Mobile Games

CandyCrushSaga
(335)
Zeig' in Candy Crush Saga, was du drauf hast! In diesem Puzzle-Game dreht sich alles um köstliche Süßigkeiten.
(11)
Es ist an der Zeit, einen Tierpark zu eröffnen, den du unkompliziert über dein Smartphone oder Tablet am Laufen hältst in My Free Zoo Mobile.
Wild Hunt
(13)
Wild Hunt entführt dich an die unterschiedlichsten Orte der Welt und lässt dich dort in 3D-Levels diverse Tiere jagen.
Stonies
(55)
Als Anführer deines eigenen Stammes von Höhlenmenschen baust du im Spiel Stonies ein Dorf auf und entwickelst es immer weiter.
Wonderland
(2)
Erkunde in Wonderland eine kunterbunte Welt und rette dein Geschwisterchen vor bösen Schattenwesen!
Bloody Roads, California
(3)
Gründe in Bloody Roads: California einen eigenen Motorradclub und kämpfe um die Macht im kriminellen Untergrund der USA!
Bloody West: Infamous Legends
(4)
In dem kostenlosen Strategiespiel Bloody West: Infamous Legends wirst du zu einer Cowboylegende in New Mexico.
Tasty Tale
(11)
Schnell die Kochmütze aufgesetzt und los geht’s! Tasty Tale ist ein schmackhaftes Match-3-Game.
Throne: Kingdom at War
(79)
Um Herrscher über ein Königreich zu werden, ziehst du im kostenlosen Aufbauspiel Throne: Kingdom at War gegen andere Spieler in den Krieg.
Travian Kingdoms
(242)
In Travian Kingdoms wirst du als König oder Statthalter Herrscher über die Römer, Germanen oder Gallier.
FarmHeroesSaga
(17)
Achtung, Suchtgefahr auf dem Bauernhof! Farm Heroes Saga ist ein weiteres kostenloses Puzzlegame aus dem Hause King, den Machern von Candy Crush Saga.
Howrse - Emma
(268)
Ein Pferd im realen Leben zu halten ist vielen Fans der Tiere nicht möglich. Zum Glück gibt’s Spiele wie Howrse. Pferde und Ponys sind hier im Fokus.
Uptasia
(119)
In dieser Mischung aus Wimmelbildspiel und Aufbausimulation verschlägt es dich ins 19. Jahrhundert.
(38)
Schnapp dir ein Raumschiff und werde in Weltraumschlachten zum großen Kommandanten. Im Browsergame Pocket Starships bist du der Anführer einer Flotte.
DE Sweet Amoris Spieleintrag 1290x726 Campusleben
(72)
Auf dem Campus ist ’ne Menge los. Leider musst du dich als Neuzugang erst einfinden. In Sweet Amoris erschaffst du deine eigene Flirtgeschichte.
Vikings: War of Clans
(474)
Mit Vikings: War of Clans erlebst du spannende Strategieschlachten und wirst zum Anführer eines Wikingerstammes.
My Free Circus
(14)
In der Aufbausimulation My Free Circus kümmerst du dich um Tiere und Artisten und bietest dem Publikum in der Manege eine unvergessliche Show!
Call of War
(208)
Du führst eine der mächtigsten Nationen in der Zeit des Zweiten Weltkriegs. In Call of War kommt es auf Bündnisstrategien und militärische Erfolge an.
Bonga Online
(114)
Auf deiner tropischen Inselwelt findest du alles Nötige, um für deinen kleinen Stamm in Bonga Online ein neues Zuhause zu schaffen.
Elvenar Herbstevent 2018
(389)
Entscheide dich für eine Seite Elvenars und schau zu, wie sich deine Siedlung in eine Metropole verwandelt.

Spiele zum Mitnehmen – Mobile Games jederzeit und überall spielen

Wenn der PC zu Hause nicht so möchte, wie du es willst oder dieser so unglaublich weit weg steht, lohnt sich der Griff zum Smartphone oder Tablet. Was mit farblosen Spielen wie Snake und Co. angefangen hat, hat sich mittlerweile zu echten Hinguckern auf großen Displays gemausert. Dass das Schlangenspiel auf Nokia 3310 kein Augenschmaus war, ist wohl kein großes Geheimnis. Und trotzdem konnte das Spiel überzeugen: Mit einem süchtig machenden Spielprinzip und der Möglichkeit, es immer, wenn einem der Sinn danach ist, zu zocken. Die Mobile Games von heute, die auf Smartphones und Tablets mit brillanten Displays gespielt werden, wissen mit Grafikpracht durchaus zu beeindrucken. Ob faszinierende 3D-Welten, bezaubernde und kunstvolle Umgebungen oder virtuelle Weiten im Pixel-Look: Mobile Games sind derzeit so vielseitig wie noch niemals zuvor.

Mobile Spiele für alle Zielgruppen

Wer mit dem Begriff Mobile Spiele lediglich einfach gehaltene Match-3-Spiele, Bubble Shooter oder Quiz-Games verbindet, hat wohl seit langem den App Stores keines Blickes mehr gewürdigt. Die Auswahl an Mobile Games ist riesig – wenn nicht sogar unüberschaubar! Spieleentwickler packen täglich viele neue Apps nach, die in der Masse untergehen, obwohl sie manch ein Gamer zu seinem absoluten Must-play-Titel zählen würde. Damit du den Überblick nicht verlierst und keine Perlen verpasst, stellen wir dir auf browsergames.de besondere Mobile Games für iOS, Android und Windows Phone vor, die es sich genauer anzuschauen lohnt.

Von MMORPGs bis hin zu Simulationen oder Puzzle-Spielen sind Mobile Games in allen Kategorien vertreten. Einige Beispiele gefällig?

  • RPGs wie Dungeon Hunter 5
  • Aufbauspiele wie Die Simpsons: Springfield
  • Endless Runner wie Subway Surfers oder Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush
  • Strategiespiele wie Plunder Pirates und Clash of Clans
  • Shooter wie BioShock oder Modern Combat 5
  • Puzzle-Spiele wie Candy Crush Saga
  • Geschicklichkeitsspiele wie Angry Birds oder Retry

Und das sind nur einige wenige Beispiele! Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen mit Games zu Filmen wie Die Eiskönigin, Maleficent oder Star Wars. Auch wurden bekannten Konsolen- und PC-Games einige mobile Ableger verpasst wie Assassin’s Creed, Driver oder The Witcher.

Einfache Installation, jederzeit spielbar – Einige Vorteile von Mobile Games

Was macht die Faszination Mobile Games aus? Dafür lassen sich viele Gründe ausfindig machen. Einer davon ist die rasant wachsende Zahl der Smartphone- und Tablet-Nutzer. Vom mobilen Gerät einmal abgesehen sind lediglich eine Internetverbindung sowie ein Account im jeweiligen Store notwendig, um ein Spiel (auch App oder Anwendung genannt) auf das Gerät herunterzuladen. Mitunter musst du dich auch dazu bereiterklären, den Spielebetreibern gewisse Rechte zur Datensammlung einzuräumen. Download sowie Installation übernehmen die Geräte dann fast schon von selbst, so dass du anschließend lediglich auf das entsprechende Icon klickst, um deine ausgewählte App zu spielen.

Ein weiterer Vorteil von Mobile Games ist es, dass du sie jederzeit spielen kannst, sofern du Smartphone oder Tablet dabei hast. Sei es an der Bushaltestelle, in einer Warteschlange oder während der Mittagspause – ob nur wenige Minuten oder eine halbe Stunde am Stück ist vollkommen dir überlassen. Für einige free-to-play Spiele auf deinem Mobile Device musst du noch nicht einmal mit dem Internet verbunden sein.

Plattformübergreifende Spiele auf dem Vormarsch

Crossplatform-Spiele beziehungsweise plattformübergreifende Games vermehren sich derzeit rasant. Was einst nur im Browser spielbar war, lässt sich problemlos als App aufs Smartphone laden und mit demselben Account und Spielfortschritt weiterzocken. Viele Spiele-Anbieter fokussieren sich darauf, das Spielen eines Games auf diversen Plattformen zu ermöglichen. Die nahtlose Verknüpfung von Online-Spielen und Mobile Games stellt für viele Nutzer ein willkommenes Feature dar.

Top Online Spiele

Wild Hunt
(13)
Total Battle
(6)
Der Herr der Drachen Spieleintrag 1290x1200
(33)
Farmerama
(1789)
Throne: Kingdom at War
(79)
River Combat
(142)
Star Stable
(296)
World of Warships 2018
(291)
My Free Zoo
(372)
League of Angels 3
(43)
Stronghold Kingdoms
(269)
Fiesta Online
(131)