Der ultimative Quest-Guide

Ein engagierter Bürgermeister, Freunde, Tierpflege, Ausbau und Besucherwünsche: Als Zoodirektoren erwarten euch ein Haufen verschiedenster Aufgaben in Zoo 2: Animal Park. Wir geben einen Überblick.

Zoo2_teaser

Es ist doch so: Sobald man ein Ziel vor Augen hat, kommen die Aufgaben von ganz allein. In Zoo 2: Animal Park ist nichts weniger als ein Paradies für Tiere und ein traumhaftes Erlebnis für Menschen das Ziel. Klar, dass auf dem Weg dahin ordentlich in die Hände gespuckt werden muss, denn so ein großes Unterfangen mit über 100 Leveln geht nicht von heute auf morgen und schon gar nicht von allein. Zahllose Charaktere – seien sie nun tierischer oder menschlicher Natur – verlangen nach eurer Aufmerksamkeit und jeder einzelne von ihnen denkt, dass das eigene Anliegen das Wichtigste überhaupt ist. Mehr noch: Jeder erfolgreiche Schritt bringt zusätzliche Herausforderungen im Schlepptau und eh man sich versieht, weiß man nicht mehr, wo einer oder einem der Kopf steht.
 

Von daher gilt es ruhig durchzuatmen und die einzelnen Aufgaben zu bewerten. Manche bringen Erfahrungspunkte, andere Münzen oder Truhen. Mitunter sind auch weitere Tiere, Tickets und Diamanten als Belohnungen dabei. Gehen wir die einzelnen Möglichkeiten an Quests in Zoo 2: Animal Park also einmal durch.
 

Täglich wiederkehrende Aufgaben

Egal ob Fellträger, Federvieh oder Schuppentier: Jeder Bewohner verlangt nach Futter, Wasser und Beschäftigung. Darüber hinaus gilt es, sich dem Müll und Schmutz im Zoo zu widmen, damit auch morgen alles rund läuft. Die regelmäßige Instandhaltung ist also ebenso Teil des Aufbauspiels, auch wenn dafür keine großen Belohnungen auf euch warten.

Zoo 2: Animal Park - Hasen

Sind die kleinen Häschen nicht putzig? Aber sie brauchen noch was zu tun und Hunger kriegen sie auch. Los geht's!

Quests durch ein Level-up

Da geht es eigentlich schon los mit den Aufgaben des Tutorials. Diese leiten euch auf euren ersten, zaghaften Schritten als Tierparkbetreiber, beispielsweise der Einrichtung von Gehegen und der Bespaßung eurer tierischen Bewohner. Mit jedem Levelaufstieg kommen neue, immer anspruchsvollere Aufgaben hinzu. Das Gute ist, dass damit auch die Belohnungen immer wertvoller werden. Neben einem Batzen Erfahrungspunkten sind in der Regel auch Kleingeld für die Parkkasse und Gegenstände drin, mit denen ihr euren Park verschönern könnt. Diese Dekorationen sind wichtig, da sie zusätzlich neue Besucher anlocken.

Zoo 2: Animal Park - Levelaufstieg

Mit Levelaufstiegen schaltet ihr neue Tiere frei, die ihr aber trotzdem erst noch kaufen müsst. Manche gibt es aber leider nur für die Premiumwährung Diamanten.

Aufträge in Geschichten verpackt

Stichwort Besucher: Davon kommen immer mehr durch euren Eingangsbereich und wollen ein Wörtchen mitreden, wenn es um die Weiterentwicklung des Zoos geht. Auch Freunde lassen sich blicken und überraschen mit ihren in Storys verpackten Aufgaben. Zum Beispiel sollt ihr Wasserstellen bauen, Gehege erweitern und dann bestimmte Tierarten unterbringen. Wichtig ist es, die Story-Quests in der richtigen Reihenfolge zu erledigen, um sie abzuschließen und schnell voranzukommen. Tut ihr euren Freunden die Gefallen, winken neben wertvollen Ausbaumöglichkeiten für euren Park beispielsweise auch Mitarbeitergutscheine, mit denen ihr euch kostenlos zeitbegrenzte Unterstützung, zum Beispiel von einer engagierten Tierpflegerin, sichert.

Zoo 2: Animal Park - Quest

Die Quests in Zoo 2: Animal Park führen euch durch das Spiel und locken mit guten Belohnungen.

Aufgaben vom Bürgermeister

Der Chef der Stadt hat ebenfalls Ambitionen und damit eine ganze Reihe von Wünschen und Quests für euch. Er will einen Zoo von Weltrang und aus eurem Zeitvertreib ein Aushängeschild für seine Stadt machen. Dafür hat er sich ein Zoolevelsystem ausgedacht. Mit jeder neuen Stufe erhält euer Park einen anderen Rang wie Artenschutz-Zoo oder Meisterzoo, der natürlich mit Belohnungen einhergeht. Je nach Zoolevel sind dabei auch Diamanten und wertvolle Truhen drin. Gezieltes Hinarbeiten auf die nächste Stufe lohnt sich also, auch wenn einige der Aufträge alles andere als ein Klacks sind. Bis ihr schließlich 80 verschiedene Tierarten für einen Leitstern-Zoo zusammenhabt, muss eine Menge Schweiß vergossen werden. 

Top Online Spiele

DesertOrder_teaser
(156)
Call of War
(2009)
Big Farm
(5724)
GoodGame Empire
(2773)
(133)