Event-Plan für die nächsten Wochen

Drei spannende Events stehen in Supremacy 1914 kurz bevor. Heute etwa startet das "All Countries All In"-Ereignis.

Supremacy 1914

Der Mai ist schon wieder zur Hälfte rum – ja, ja, so schnell geht das. Der Hamburger Entwickler Bytro Labs hat sich aber noch einiges für die restlichen zwei Wochen dieses Monats vorgenommen. Zwar hat das Studio kein großes Update für das kostenlose Kriegsspiel Supremacy 1914 angekündigt (laut eigener Aussage arbeite man aber zumindest im Geheimen an neuen Features), diesen Monat laufen beziehungsweise beginnen aber noch drei interessante Events.

Los geht es schon heute mit " All Countries All In!". Der Name ist hierbei Programm. In diesem Event könnt ihr jede beliebige Nation spielen, die im Jahr 1914 in Europa existiert hat. Ihr seid also nicht auf die großen Kriegspartien beschränkt, sondern dürft beispielsweise auch als Luxemburg, Portugal oder Albanien um territoriale Macht kämpfen. Vielleicht gelingt es ja, aus einem kleinen Land ein riesiges Reich zu machen. Der Anmeldezeitraum für Partien endet am 21. Mai.

Am 24. Mai folgt das Ereignis "Koloniale Aufstände" in Supremacy 1914. Hierbei geht es darum, dass Separatisten die Kontrolle über wichtige Ressourcen in diversen Teilen der Karte übernommen haben. Euer Ziel ist es, so viele jener Kontrollpunkte wie möglich zu erobern und, ganz wichtig, zu halten. Nur, wenn ihr am Ende des Events mindestens 13 von 25 Punkten in eurem Besitz habt, werdet ihr siegreich sein. Der letzte Tag, an dem ihr euch für Spielrunden dieses Events registrieren könnt, ist der 28. Mai.

Supremacy 1914 - "Koloniale Aufstände"

Die Separatisten werden die Kontrolle über die Ressourcenbestände nicht lange halten können, wenn ihr mit euren Panzerbattaillonen anrückt.

Zum Ende des Monats beginnt im Strategiespiel Supremacy 1914 ein neues Speedrunden-Event für 100 Spieler pro Partie. Die Anmeldephase hierfür endet am 4. Juni, jede Partie dauert 14 Tage. Das Prinzip der Speedrunden sollte erfahrenen Spielern von Supremacy 1914 bekannt sein: Jeder startet mit reichlich Ressourcen und Soldaten, sodass es schnell zum Konflikt kommt.

Quelle: Bytro Labs

Top Online Spiele

Total Battle
(274)
Lineage II
(62)
Big Farm
(5733)
Goodgame Empire - Frühlings-Event 2021
(2784)
(134)