Kein kaputter Todesstern ohne Luke, kein Darth Vader ohne Obi Wan Kenobi – ja, nicht mal eine Solo-Nummer ohne Wookie-Sidekick. Was wäre Star Wars schon ohne Helden? Klar, dass die Hauptfiguren aus den Filmen auch im Mobile Game zur Star-Wars-Saga eine entscheidende Rolle spielen. Doch auch das allmächtige Imperium verfügt in Star Wars: Commander über besondere Protagonisten, die nicht so leicht klein beigeben. Was Chewbacca, Han, Leia und die Helden des Imperiums so draufhaben und was ihr noch so alles beachten solltet, erfahrt ihr in diesem Star-Wars-Commander-Tipp.
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Star Wars - Commander: Helden im Überblick
Allgemeines
Abgesehen von einigen missionsbedingten Spezialeinsätzen habt ihr nur im PvP-Kampf mit anderen Spielern die Möglichkeit, Heldeneinheiten zu nutzen. In Events und Abenteuerszenarios (der Story) müsst ihr weitgehend auf sie verzichten, selbst wenn ihre Ausbildung bereits abgeschlossen sein sollte und sie in eurer Basis Däumchen drehen. Helden mobilisiert ihr im Helden-Kommando. Als Mitglied der Rebellen könnt ihr dieses Gebäude ab Hauptquartier Stufe 3 errichten, also noch vor der Fabrik. Innerhalb des Imperiums ist Heldentum weit weniger verbreitet. Ihr könnt die Einheiten des Heldenkommandos erst später, nach der maschinellen Massenproduktion (Fabrik ab Hauptquartier Stufe 3) für eure Sache gewinnen. Macht auch Sinn, da die sogenannten Helden im Imperium durchweg aus Spezialanfertigungen und Sondermodifikationen bestehender Kriegsmaschinerie bestehen. Je nach Ausbaustufe des Heldenkommandos stehen euch ein oder mehrere der besonders mächtigen Heldeneinheiten zur Verfügung. Zudem lassen sich die Werte jedes Helden im Forschungszentrum steigern.
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Helden der Rebellion
Han Solo ist ein wahrer Haudegen. Als Schmuggler hat er gelernt, wie man sich durchschlägt und das spiegeln auch seine überzeugenden Werte wieder. Der erste Held auf der guten Seite der Macht ist wahnsinnig flink, ausdauernder als jeder Wookiee-Krieger und noch dazu ein Dutzend Mal so gefährlich! Während normale Soldaten im Kampf gegen die Sturmtruppen fallen wie die Fliegen, ist Han Solo wagemutig und standhaft bis zuletzt: Ein furchtloser Ritter, der als Erster in die feindliche Basis stürmt, den Schildgenerator neutralisiert und nebenbei für alle noch den Weg freiräumt.
Kosten auf Stufe 1: 1000 Credits
Ab Heldenkommando Stufe 1
Niemand sollte über Chewbacca lachen, insbesondere dann nicht, wenn er mit seiner Armbrust unterwegs ist. Dieser Fellträger ist ein echter Super-Wookiee. Er kann alles, was ein normaler Wookiee-Krieger draufhat, nur noch viel besser! Unglaublich ausdauernd und mit beeindruckender Durchschlagskraft ausgestattet nimmt Chewbacca oft im Alleingang die gegnerische Verteidigung auseinander. Sein Lieblingsziel ist nämlich das aller Wookiees: Geschütztürme!
Kosten auf Stufe 1: 1000 Credits
Ab Heldenkommando Stufe 3
Leia Organa ist das Beste, was die Rebellion zu bieten hat! Unglaublich kampfstark, geschwind und unermüdlich gibt sich die Freiheitskämpferin auf dem Schlachtfeld. Mit Vorliebe nimmt sie feindliche Infanterie und Panzer aufs Korn, die sie umnietet als wären sie Nägel im Sarg des Imperators. Obwohl der Ausdruck Ein-Mann-Armee nicht wirklich passt: Richtig eingesetzt ersetzt sie allein ein ganzes Bataillon an Einheiten – und braucht dabei nur einen Platz im Truppentransporter wie die anderen Helden der Rebellen auch.
Kosten auf Stufe 1: 1000 Credits
Ab Heldenkommando Stufe 5
Helden des Imperiums
Experimentelle Kampfmaschinen sind die imperiale Antwort auf den Heldenmut der Rebellen und das gepanzerte Pendant zu Han Solo, Chewbacca und Leia Organa. Ein frühes Beispiel der Experimentierfreude ist der Veteranen-AT-ST, ein stahlgegossenes Monster mit Feuerkraft, die ihresgleichen sucht. Mit ein, zwei Schüssen bringt diese Maschine das meiste Fußvolk der Rebellion zu Fall. Nur zum Vergleich: Schon in der Standardausführung ist der Veteranen-AT-ST viel stärker als Leia Organa bei sonst vergleichbaren Werten.
Kosten auf Stufe 1: 1000 Credits
Ab Heldenkommando Stufe 1
Noch mehr Ausdauer bietet der nächste Spezial-Läufer in den Reihen des Imperiums. Der AT-MP Mark III verfügt über genau das, was der Standardausführung so dringend fehlt: Bewegungsfreiheit und vor allem eine dicke, fette Panzerung, damit die Durchschlagskraft der Raketensalven voll zur Geltung gelangt. Zuverlässig schaltet dieses Meisterstück mechanischer Kriegskunst feindliche Stellungen aus. So schnell habt ihr Geschütztürme noch nie dem Erdboden gleichgemacht!
Kosten auf Stufe 1: 1000 Credits
Ab Heldenkommando Stufe 3
Wenn euch der AT-AT in seiner Standard-Version schon Spaß macht, dann wartet erst mal ab, wie der große, schwarze Bruder Partys feiert! Sobald ihr den Angriff mit ihm startet, stampft der Elite-AT-AT in Richtung feindliche Schildgeneratoren und sorgt dafür, dass die Rebellen zu seinen Laserstrahlen tanzen. Mit diesem Giganten auf der Tanzfläche ist es ziemlich egal, dass er sich selbst nur schwerfällig bewegt, die Vorteile wie seine sonstigen Werte sind absolut überzeugend. Eine Sache noch zum Schluss. Die Stärke aller Helden ist beim Elite-AT-AT am mächtigsten: nur ein Platz im Truppentransporter (anstatt 30)!
Kosten auf Stufe 1: 1000 Credits
Ab Heldenkommando Stufe 5
Quelle: Spiel