In der Geschichte Elvenars wird am Montag ein neues Kapitel aufgeschlagen: Feen und Zwerge liegen bekanntlich im Clinch miteinander und ihr könnt nun eure diplomatischen Fertigkeiten nutzen, um als Vermittler zwischen den beiden Völkern zu fungieren.
Schlichtet Streit zwischen Feen und Zwergen!
So schön es auch ist, dass sich einst ausgestorbene Rassen wieder in der Welt des Fantasy-Spiels angesiedelt haben, Stichwort Gastrassen in Elvenar, so schwierig ist es auch, ein für alle Lebenwesen verträgliches Auskommen zu organisieren. Zwerge und Feen zum Beispiel sind sich bekanntermaßen spinnefeind. Nun habt ihr Gelegenheit, die Zusammenführung der Zwerge und der Feen mittels Diplomatie zu gestalten.
Ist aus Elvenar nun ein Diplomatiespiel geworden?
Nein, es geht auch in dem neuen Kapitel Elvenars darum, Gebäude zu errichten, damit Ressourcen zu produzieren und einen Forschungsbaum entlang zu klettern. Zunächst errichtet ihr einen Senat in der Siedlung und anschließend kümmert ihr euch um eigene Botschaftsbezirke für die beiden Streithähne.
Um zwischen ihnen zu vermitteln, "produziert" ihr Gesetzesentwürfe, die in Änderungsanträge jeder Rasse umgewandelt werden können. Dazu sind neue Rohstoffgebäude, namentlich Biergärten (Zwerge) und Teehäuser (Feen), von Nöten. Diese stellen lila Tee und Erdbeerbier her, welche dann zur gegenseitigen Verständigung beitragen sollen. Außerdem braucht ihr Meditationskreise, die für die ebenfalls nötige Ressource Inspiration sorgen, damit ihr Zusatzartikel entwerfen könnt, die für beide Völker einnehmliche Lösungen bieten. Aus allem zusammen können dann im Senat letztendlich Statuten erstellt werden, die die Basis für ein gemeinsames Zusammenleben von Feen und Zwergen in Elvenar darstellen. Klingt kompliziert? Dann hilft euch vielleicht dieses Video auf Englisch weiter, dass Spielbetreiber InnoGames für die Botschaften ins Netz gestellt hat.
Wozu das alles?
Wenn euch Weltfrieden nicht schon genug Ansporn ist, hat die fruchtbare Zusammenarbeit der beiden Völker natürlich auch positive Auswirkungen auf eure Siedlung. Mehrere Verbesserungen schaltet ihr entlang des Wegs frei. Am Ende des Forschungsbaums warten dann zwei antike Wunder auf euch: die Turnier- Arena und die Turm-Bibliothek. Beide fördern Errungenschaften eurer Gemeinschaft mit zusätzlichen Boni.
Wann geht’s los?
Voraussichtlicher Start von Kapitel 16 ist kommender Montag, der 20. April.
Quelle: Webseite des Spiels