Elvenar
  • Strategiespiel mit Fantasy-Thematik
  • Sei Mensch oder Elf
  • Errichte eine Basis und baue eine große Armee auf
  • Kämpfe gegen andere Spieler
  • Betreibe Handel und vergrößere deinen Reichtum
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(2814)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Beschreibung

Elvenar spielen und Elfen oder Menschen zum Sieg führen

Entscheide dich für eine Seite Elvenars und schau zu, wie sich deine Siedlung in eine Metropole verwandelt.

Ob du an der Seite der Menschen oder der Elfen agierst, bleibt dir allein überlassen. Bedenke jedoch, dass genau diese Entscheidung deinen weiteren Werdegang im Strategiespiel Elvenar beeinflusst. Wie gewohnt leben die Elfen im Einklang mit der Natur. Fleißige Golems helfen dir an der Seite der Fantasy-Wesen, Gesteine abzubauen, während Ents für die Holzproduktion verantwortlich sind. Gleichermaßen stellen sie aber auch deine Truppen dar, mit denen du in die Schlacht ziehst. Daneben sind Schwerttänzer, Bogenschützen und Magierinnen mit von der Partie und unterstützen dich bei deinem Vorhaben.

Entscheidest du dich für die Menschen, verfügst du sogleich über andere Truppen: Axtkämpfer, Armbrustschützen, Höllenhunde, Priester und Paladine betreten auf deinen Befehl hin das Schlachtfeld. Nicht nur die Truppen der zwei Völker unterscheiden sich, auch Produktionsstätten, Wohngebäude, Rathäuser und mehr wurden dementsprechend optisch angepasst. Schnell wirst du weitere Unterschiede feststellen: So gelten die Menschen beispielsweise als technisch orientiert und widmen sich der Ingenieurskunst.

Elvenar

Du kämpfst gegen zahlreiche Computergegner.

Klassisches Aufbauspiel angesiedelt in einer Fantasy-Welt

An welcher Seite auch immer du spielst, das Spielprinzip ist identisch: Es gilt, neue Gebiete zu besiedeln und ein aufstrebendes Dorf zu erschaffen. Erforsche im weiteren Spielverlauf von Elvenar neue Technologien und nutze sie zu deinem Vorteil. Für dein Vorhaben stehen dir viele unterschiedliche Gebäude zur Auswahl. Ebenfalls ist es deine Aufgabe, dich um den Rohstoffnachschub zu kümmern und hierfür effektivere Methoden herauszuklamüsern.

Elvenar

Errichte deine Siedlung!

Auf Entdeckungsreise

Doch es gibt auch eine Welt außerhalb deiner Siedlung. Begib dich auf Erkundungstouren und halte Ausschau nach wertvollen Relikten, mit denen du dir Produktionsboni sicherst. Doch diese erhältst du nicht grundlos: Entweder wagst du dich in den Kampf gegen wilde Bestien oder du handelst mit dem Machthaber der jeweiligen Provinz. Zwar kannst du auf friedliche Art und Weise mit deinen Nachbarn interagieren. Doch groß angelegte, rundenbasierte Kämpfe gehören ebenso zu deinem Alltag im Aufbaustrategiespiel Elvenar.

InnoGames' Titel ist als PC-Spiel für deinen Browser erschienen. Seit November 2017 kannst du das Fantasy-Spiel auch als App für dein Handy und Tablet herunterladen.

Elvenar
Pro
Hübsche Grafik
Kampfsystem erfordert strategische Denkweise
Contra
Premiumwährung lässt sich nicht erspielen
Kaum spielbar, ohne viel Zeit bzw. Diamanten zu investieren

3/5 Sterne

Elvenar Bilder

News
Im neuen Event in Elvenar sammelt ein Zauberlehrling von euch Wissen und ihr bekommt im Gegenzug einen Golem.
Heute kommen die Himmelshändler aus Unur in eure Stadt in Elvenar, weil sie eine Handelsroute aufbauen wollen.
Kaum zu glauben, aber das Fantasy-Strategiespiel Elvenar wird schon fünf Jahre alt. Und ihr könnt ein besonderes Gebäude bekommen.
Lasst in Elvenar den Maibaum in seiner vollen Pracht erblühen und sackt dafür schicke Belohnungen ein!
Bald gibt es ein kleines Update für Elvenar, dass einige kleine Fehler behebt und so das Spielerlebnis optimiert.
Tipps & Tricks
Mittlerweile gibt es ganz schön viele Gastrassen im Aufbauspiel Elvenar. Wir stellen sie euch alle kurz und kompakt vor.
Sucht ihr zwischen all dem Ab- und Aufbauen, das den Alltag des durchschnittlichen Herrschers so bestimmt, nach etwas Abwechslung? Bald erlebt ihr im Aufbaustrategiespiel ein richtiges Abenteuer!
Verzauberungen in Elvenar bescheren euch diverse Vorteile, wenn ihr sie geschickt nutzt.
Es lohnt sich, in Elvenar Teil einer Gemeinschaft zu sein. Und das liegt nicht nur an den Gemeinschaftsabenteuern.
In Elvenar werdet ihr nicht darum herumkommen, ab und zu zu kämpfen. Wer siegreich sein will, muss einiges beachten.
Vorschau
Nach dem Release von Tribal Wars 2 und dem eingestampften Rising Generals konzentriert sich InnoGames nun auf Elvenar. Das nächste Projekt in der Pipeline der Hamburger Entwickler ist ebenfalls ein Au
Test
Anfang März ist für das kostenlose Aufbauspiel Elvenar ein Update erschienen, das euren Einwohnern neue Bildungschancen eröffnet. Die Universität erwartet euch!
Giveaway
Vergangenen Monat hat InnoGames Elvenar in die geschlossene Testphase geschickt. Höchste Zeit, einen Blick aufs Strategiespiel zu werfen und euch schon vorab mit Menschen oder Elfen anzufreunden. Wenn ihr euch bereits über die offizielle Webseite zur

Top Online Spiele

Astro_teaser
(212)
Dragonborn
(230)
River Combat
(1742)
(2814)
Aufstieg der Drachen February 2019
(2943)