Regelmäßig dringen Invasoren in euer Reich in Vikings: War of Clans ein, die ihr auf jeden Fall besiegen solltet. Bei uns erfahrt ihr, wenn neue Angreifer im Anmarsch sind.
- home
- vikings-war-of-clans
update-tipps-und-updates-zu-invasoren
UPDATE: Tipps und Updates zu Invasoren
Update vom 12.01.2018: Auch 2018 werden wieder regelmäßig besondere Feinde in euer Wikingerreich eindringen, die besondere Beute fallen lassen, wenn ihr sie besiegt. Aktuell ist das der Luchs, der von der Community von Vikings: War of Clans zum Eindringling der Woche bestimmt wurde. Erlegt ihr das Raubkätzchen, ergattert ihr wertvolle Items. Der Luchs wird bis zum 19. Januar auf der Weltkarte zu finden sein.
Update vom 15.12.2017: In Vikings: War of Clans dringen mal wieder neue Feinde in euer Reich ein. Und diesmal sind es sogar zwei Widersacher, mit denen ihr euch auseinandersetzen solltet. Der Harmlosere ist der Sarazene, ein Krieger aus einem fernen Land. Wenn ihr ihn besiegt, erhaltet ihr Materialien, aus der ihr in der Schmiede Ausrüstung basteln könnt, die eure Truppen während Angriffsmanövern stärkt. Des Weiteren ist der Longobarde in euer Land gekommen. Er ist wesentlich stärker als der Sarazene, dafür könnt ihr von ihm aber auch Items diverser anderer, tierischer Eindringlinge erbeuten Gemeint sind der Menschenfresser, der wilde Eber, der Höhlenlöwe und der Nordgeier.
Update am 01.12.2017: Es könnte alles so schön sein in Vikings: War of Clans: Das Wochenende naht, alles im eigenen Wikingerreich läuft prächtig und man ist schon gedanklich dabei, sich auf seinen Jarl-Thron setzen und zwei Tage lang zurücklehnen können. Doch dann taucht plötzlich ein neuer Feind im eigenen Land auf, der einen den Freitag vermiesen will: ein Krieger der Gepiden. Wenn ihr euch nun fragt, wer die denn waren (hey, uns ging es nicht anders), wollen wir euch eine kurze Geschichtsstunde geben: Die Gepiden waren ein ostgermanischer Stamm, der im Gebiet des heutigen Ungarn und Rumänien gelebt hat. Heute wird vermutet, dass sie mit den Goten verwandt waren. Ihr Reich an der Donau existierte bis ins 6. Jahrhundert.
In Vikings: War of Clans bekommt ihr es nun zwar nur mit einem einzelnen Mitglied dieses Stammes zu tun, doch das ist ganz schön mächtig. Umso größer fällt aber auch eure Belohnung aus, wenn ihr den Feind besiegt. Ihr habt die Chance auf Materialien anderer Eindringlinge wie dem Hunnen, dem Barbaren oder dem Luchs. Außerdem lässt der Gepide Juwelen fallen, mit denen ihr eure Militär- und Wirtschaftswerte verbessern könnt.
Update vom 22.11.2017: In Vikings: War of Clans bekommt ihr es in diesen Tagen mit wilden Hunden zu tun - und das meinen wir absolut wörtlich. Die neuen Eindringlinge sind angriffslustige Köter, die mit ihren scharfen Zähnen und ihren starken Kiefern selbst die stärkste Rüstung durchdringen. Wenn ihr sie besiegt, erbeutet ihr Stahlketten, rostige Stacheln oder auch Hundeknochen. Diese Gegenstände dienen als Crafting-Materialien, um Ausrüstung herzustellen.
Update vom 15.11.2017: Es ist an der Zeit, einem neuen Feind entgegenzutreten, der es gewagt hat, die Grenzen eures Landes zu überschreiten. Allerdings dürfte der wohl kaum wissen, dass er das Reich eines Jarls betreten hat. Er wird nicht mal wissen, was ein Jarl ist. Schließlich sprechen wir hier von einem Geier. Der hat scharfe Krallen und große, kräftige Flügel, mit denen er eine echte Gefahr für eure Soldaten darstellt. Wenn ihr ihn aber besiegt, werdet ihr mit speziellen Materialien wie Geierfedern und feinem Leder belohnt.
Update vom 09.11.2017: Ein wildes Tier ist in euer Wikingerreich eingedrungen. Diese Woche könnt ihr euch in Vikings: War of Clans einem gefährlichen Eber entgegenstellen. Der macht nicht nur viel Schaden, sondern kann auch ordentlich was einstecken. Wenn es euch aber gelingt, das Schwein zu besiegen, erhaltet ihr wertvolle Jagdtrophäen. Dazu gehören raues Leder, Blut und Stahlplatten - wo auch immer der Eber die an seinem Körper trägt.
Update vom 27.10.2017: Und der nächste Eindringling in Vikings: War of Clans lässt sich blicken: Diesmal ist es aber kein feindlicher Krieger, sondern ein giftiges Tier. Die Rede ist von einer Schlange, die nun auf der globalen Karte des Online-Spiels zu finden ist. Wer das Reptil besiegt, erhält Crafting-Materialien, um seinem Helden neue Ausrüstung basteln zu können, die die Lerngeschwindigkeit, die Fernkampfstärke oder auch die Silberproduktion erhöht. Die Schlange bleibt bis zum 3. November im Spiel, also lasst es euch nicht entgehen, dem Kaltblüter zu zeigen, dass ihr ihre Giftzähne nicht fürchtet!
Update vom 26.10.2017: Kurz vor dem Wochenende dringt ein neuer Feind in euer Reich in Vikings: War of Clans ein. Diesmal handelt es sich um einen Krieger aus der französischen Provinz Gascogne. Wenn ihr ihn im Kampf niederzwingt, verdient ihr zum Beispiel Schmiedestahl, dünnes Leder, oder auch eine Eisenahle.
Originalmeldung vom 23.10.2017: Wer ein Wikingerspiel spielt, braucht bekanntlich nicht damit zu rechnen, friedlich vor sich hin siedeln zu können. Wikinger waren ein kriegerisches Volk, bei dem längst nicht alles so idyllisch zuging wie in „Wickie und die starken Männer“. In dem kostenlosen Strategiespiel Vikings: War of Clans führt ihr stets mit anderen Spielern oder KI-Feinden. Darauf weist ja schon der Titel hin. Doch in dem Browsergame von Plarium bekämpfen sich nicht nur die Wikinger-Clans untereinander. Jede Woche erhaltet ihr auch unerfreulichen Besuch in Form von Invasoren, die in euer Herrschaftsgebiet eindringen.
Diese ungebetenen Gäste erweisen sich als besonders stark und ihr habt in Vikings: War of Clans nur begrenzt Zeit, um sie zu bezwingen. Die Invasoren stellen sozusagen Mini-Events dar und bleiben daher immer nur für ein paar Tage im Spiel. Doch unter Zeitdruck blüht der eine oder andere vielleicht auf und besiegt die Eindringlinge in einer großen Schlacht. Und wenn wir euch sagen, dass ihr auf diesem Weg auch noch reiche Beute ergattern könnt, warum solltet ihr die Invasoren dann einfach ziehen lassen?
Loot ist immer gut
Alle Angreifer, die sich in Vikings: War of Clans in eurem Reich blicken lassen, tragen wertvolle Schätze bei sich. Daher ist es immer ratsam, den Kampf gegen die KI-Gegner aufzunehmen. Das aktuelle Beispiel dafür sind die Langobarden: ein elbgermanischer Stamm, der seinen Ursprung im Gebiet der unteren Elbe hat. Diese Krieger dringen derzeit in euer Land ein. Dabei haben sie den Seeweg gewählt und nun landen sie mit ihren Schiffen an der Küste.
Das Besondere an den Langobarden: Wenn ihr sie in Vikings: War of Clans besiegt, erhaltet ihr wertvolle Items anderer, tierischer Eindringlinge: dem Menschenfresser (das ist ein Bär), dem Höhlenlöwen, dem wilden Eber und dem Nordgeier. Zusätzlich lassen die Langobarden Juwelen fallen, mit denen ihr die Werte eurer Truppen und eurer Steinproduktion verbessert sowie den Bau von Gebäuden und das Sammeln von Ressourcen beschleunigt. Mit solchen Belohnungen könnt ihr bei jedem Invasor rechnen. Daher ist es ungemein sinnvoll, die Eindringlinge zurückzuschlagen. Ihr solltet diese Events also auf keinen Fall verpassen.
Quelle: Plarium