Vikings: War of Clans
Vikings: War of Clans
  • Werde zum Häuptling eines Wikingerstammes!
  • Umfangreicher Aufbauteil
  • Zahlreiche Gebäude und Einheiten
  • Spannende Schlachten gegen KI-Gegner und andere Spieler
  • Handel und Gründung eines Clans möglich
User-Wertung
(474)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Overview

Vikings: War of Clans - Kostenloser Strategiespaß

Mit Vikings: War of Clans erlebst du spannende Strategieschlachten und wirst zum Anführer eines Wikingerstammes.

Wenn Strategiespiele sich das Mittelalter als Thematik vornehmen, dann sind sie in den meisten Fällen im mitteleuropäischen Raum angesiedelt: mit Burgen, Rittern, Katapulten – eben all den Dingen, die wir aus Titeln wie Die Stämme oder Goodgame Empire gewohnt sind. Eher weniger Beachtung bekommen die Wikinger geschenkt, die in der gleichen Zeit die Meere im Norden unsicher gemacht haben. Das kostenlose Browserspiel und Mobilegame Vikings: War of Clans widmet sich genau jenem Volk aus dem skandinavischen Raum – der Name verrät es ja schon.

Erlange in Vikings: War of Clans Macht und Reichtum!

In Vikings: War of Clans schlüpfst du in die Rolle eines Jarls. Dabei handelt es sich um den Häuptling eines Wikingerstammes. Deine Hauptaufgaben sind der Auf- und Ausbau der eigenen Siedlung samt großem Palast und die Eroberung neuer Gebiete. Denn die Wikinger waren kein sonderlich friedvoll lebendes Volk, sondern brandschatzten in Ost-, Mittel- und sogar Südeuropa.

Und was brauchst du, um in Vikings: War of Clans benachbarten Stämmen ordentlich einzuheizen? Natürlich eine schlagkräftige Truppe von tapferen Kriegern. In Vikings: War of Clans hast du eine breite Auswahl aus verschiedenen Einheiten wie Nahkämpfern, Bogenschützinnen oder schnellen Reitern. Die schickst du auf der Landkarte in feindliche Gebiete, fechtest dort spannende Schlachten aus und erbeutest bei Erfolg einen Haufen an Rohstoffen, die du wiederum in den Ausbau deiner Festung investierst.

Zusätzliche Belohnungen erarbeitest du dir in Vikings: War of Clans, indem du Missionen erfüllst. Falls du doch mal den friedlichen Weg bevorzugen solltest, hast du auch die Möglichkeit, Handel zu treiben und dich mit anderen Spielern zu verbünden. Vielleicht schließt du dich einem Klan an oder gründest selbst einen mit deinen Freunden. Du siehst: Vikings: War of Clans bietet genug Tiefgang, um dich über einen langen Zeitraum bei Laune zu halten.

 

Vikings: War of Clans Bilder

 

News
In Vikings: War of Clans gibt es einen neuen PvP-Wettbewerb, bei dem ihr in Jotunheim, der Welt der Riesen, kämpft.
Das neue Update für Vikings: War of Clans liefert frische Schamanenfähigkeiten und die dritte Stufe der Klanfestung.
Wer will und die nötigen Bedingungen erfüllt, kann in Vikings: War of Clans neuerdings in andere Königreiche umziehen.
Ein neuer Geist, den ihr mit euren Schamanen verbannen könnt, treibt in Vikings: War of Clans sein Unwesen.
In Vikings: War of Clans hat das "Invader Hunt"-Event begonnen, bei dem täglich neue Eindringlinge euer Reich betreten.
Tipps & Tricks
Die Helden und Schamanen in Vikings: War of Clans sorgen für ein paar RPG-Elemente. Dazu gehören ihre Ausrüstungsteile.
In diesem Guide lernt ihr, wie ihr in Vikings: War of Clans Runen herstellt, in Rüstungen einsetzt und wieder entfernt.
In diesem Guide erklären wir euch, wie ihr in Vikings: War of Clans eure Schamanen gegen Geister einsetzt.
Mit einem Schamanen in eurem Gefolge seid ihr im kostenlosen Online-Spiel Vikings: War of Clans um einiges stärker.
Eine Klanfestung eröffnet den Spielerklans in Vikings: War of Clans viele tolle Möglichkeiten. Wir stellen sie euch vor.
Test
Mit Vikings: War of Clans liefert der Entwickler Plarium einen auf den ersten Blick vielversprechenden Strategietitel ab. Ob unter einer hübschen Haube ein gutes Spiel steckt, verrät unser Test.

Top Online Spiele

River Combat
(142)
World of Tanks 2018
(530)
Tentlan - Azteken
(130)
League of Angels 3
(42)
DrakensangOnline
(369)