Mehr Übersicht über eure Truppen

Bytro Labs hat das alte Armee-Label in Supremacy 1914 eingebaut, es aber mit einigen Verbesserungen versehen.

Supremacy 1914_Review Picture

Es ist noch nicht lange her, da hat der Hamburger Entwickler Bytro Labs seinem kostenlosen Strategiespiel Supremacy 1914, in dem ihr eine der am Ersten Weltkrieg beteiligten Nationen spielt, einen neuen Look spendiert. Doch nicht alles daran war bislang super. Die Fans haben sich zum Beispiel gewünscht, dass die Entwickler das alte Armee-Label zurückbringen. Bytro Labs hat auf die Community gehört. Dank eines Updates zeigt euch Supremacy 1914 im niedrigen Zoom-Bereich die alte Variante an, das alle individuellen Einheiten einzeln auflistet.

Wenn ihr mit der Kamera herauszoomt, verändert sich das Label. Ab der mittleren Stufe ist die Anzeige deutlich kompakter. Dann werden die Einheiten nach den unterschiedlichen Rüstungstypen gruppiert. Das Kriegsspiel zeigt euch also an, wie viele ungepanzerte, gepanzerte und Marine-Einheiten Teil eines Bataillons sind. Auf der höchsten Zoomstufe wiederum gibt es nur noch ein Symbol zu sehen, das die stärkste Einheit darstellt. Die Etikettengröße skaliert dabei mit der Armeestärke. Je stärker ein Truppenverband also ist, desto größer ist das Symbol. So erkennt ihr eben in hoher Zoomstufe schnell, welches Bataillon das mächtigste ist.

Abseits dieser Verbesserungen hat Bytro Labs noch einige Infos zu den Events der kommenden Wochen in Supremacy 1914 preisgegeben. Vom 19. bis 23. April findet mal wieder ein "Wettrüsten"-Ereignis statt, bei dem ihr auf einer 31-Spieler-Karte kämpft und alle Voraussetzungen erfüllt sind, damit ihr schnell eine riesige Streitmacht aufbauen könnt, um eure Feinde zu vernichten.

Supremacy 1914 - "Wettrüsten"-Event

An Ostern wird in Supremacy 1914 um die Wette gerüstet.

Wenige Tage später, genauer gesagt ab dem 26. April, gibt es ein "Jeder gegen jeden"-Event, bei dem Koalitionen nicht möglich sind. Das läuft bis zum 30. April. Anfang Mai (3. bis 5.) läuft eine Speed-Runde für 100 Spieler.

Quelle: Bytro Labs

Top Online Spiele

Total Battle
(274)
Lineage II
(62)
Big Farm
(5733)
Goodgame Empire - Frühlings-Event 2021
(2784)
(134)