Künftig wird jeden Monat ein "Rail Nation"-Spieler als Community-Lokführer ausgezeichnet.
- home
- rail-nation
nach-acht-jahren-gibt-es-auszeichnungen-fur-die-spieler
Nach acht Jahren gibt es Auszeichnungen für die Spieler
Rail Nation feiert seinen achten Geburtstag. 2012, das Jahr, in dem manch einer glaubte, die Welt würde untergehen, erblickte das kostenlose Zugspiel von Entwickler Bright Future und Publisher Travian Games das Licht der Online-Welt. Während seiner bisherigen Historie hat es sich stark weiterentwickelt. Es kamen die verschiedenen Szenarien hinzu und auch Features wie die Karriere-Lok – sicherlich auch Gründe dafür, dass die Community Rail Nation stets treu geblieben ist.
Fortan möchten die Macher den Spielern etwas zurückgeben. Künftig wird jeden Monat die Trophäe für den sogenannten Community-Lokführer verliehen. Die gibt es entweder bei Events zu gewinnen oder es wird jemand damit ausgezeichnet, der "herausragende Leistungen innerhalb der Community" erbracht hat – was auch immer damit gemeint ist. Nach zwölf Monaten, also zum jeweils nächsten Geburtstag von Rail Nation, wird der Community-Lockführer, der am meisten für die Community getan hat, zum Community-Lokführer des Jahres ernannt und bekommt eine physische Trophäe nach Hause geschickt. Zudem soll es zu jedem Jahrestag des Spiels eine neue Trophäe geben. Wie die erste aussieht, steht noch nicht fest.
Am Donnerstag startet das erste Event, bei dem ihr die Auszeichnung als Community-Lokführer gewinnen könnt, in Rail Nation. Dabei handelt es sich um die Prestige-Party. Jeder, der in einer "Origin Journey"-Runde mitspielt, nimmt automatisch daran teil und hat nicht nur die Chance, die erste Trophäe zu gewinnen, die unter allen Teilnehmern verlost wird. Er staubt auch einen Plus-Account für acht Tage ab, wenn er innerhalb der ersten Epoche mindestens 3000 Prestige verdient. Darüber hinaus erhalten am Ende des Events die besten fünf Spieler jeder Spielwelt die Errungenschaft "Community-Held in Silber", die mindestens 100 Karrierepunkte wert ist.
Auch außerhalb von Rail Nation findet ein Geburtstags-Event, besser gesagt ein Gewinnspiel statt. Im offiziellen Forum der Wirtschaftssimulation läuft seit dem 20. Januar ein Backwettbewerb. Jeder, der bis zum 1. Februar ein Foto von einer selbstkredenzten Geburtstagstorte postet, hat die Chance, Gold zu gewinnen. Für Platz 1 gibt es 300 Einheiten, Platz 2 und 3 kriegen immerhin 200.
Quelle: Bright Future / Travian Games