id Software und Bethesda haben einen neuen Trailer zum Mehrspieler-Shooter Quake Champions veröffentlicht, der sich mit dem Duellmodus befasst, in dem zwei Spieler gegeneinander antreten.
- home
- quake-champions
video-stellt-duellmodus-vor
Video stellt Duellmodus vor
Aktuell befindet sich der kostenlose Multiplayer-Shooter Quake Champions in einem öffentlichen Tech-Test. Der läuft noch bis zum 21. Mai, so dass also noch drei Tage bleiben, an denen ihr den neuen Titel von Entwickler id Software ausprobieren könnt, ohne generellen Zugang zur Closed Beta zu haben.
Insgesamt bietet der Tech-Test vier Spielmodi. Neben dem klassischen „Deathmatch“ und „Team Deathmatch“ gibt es etwa „Sacrifice“. Jene Variante erinnert ein wenig an Football: In der Mitte der Karte spawnt eine Seele, die ihr zu dem Obelisken eures Teams bringen müsst, um ihn aufzuladen. Die Gegner können euch die Seele aber auch dann noch stehlen. Ist ein Obelisk zu 100 Prozent aufgeladen, gibt es einen Punkt für das jeweilige Team. Wer den höheren Punktestand hat, gewinnt die Runde. Das Team, das als Erstes zwei Runden für sich entscheidet, holt den Gesamtsieg.
Den vierten Spielmodus, „Duell“, stellt id Software im jüngst veröffentlichten Trailer zu Quake Champions vor. Dessen Prinzip ist simpel: Zwei Spieler treten gegeneinander an, wer die meisten Abschüsse erzielt, der gewinnt das Match. Der Duellmodus ist also die Variante, die wohl am meisten Skill erfordert, wenn ihr erfolgreich sein wollt. Der Haken an der Sache: Ihr könnt den Modus erst spielen, wenn ihr drei Champions dauerhaft freigeschaltet habt. Und die müsst ihr euch entweder mit echtem Geld kaufen oder ihr hofft auf euer Glück, dass ihr die Helden aus einer der Loot-Boxen erhaltet. Die bekommt ihr beispielsweise für Levelaufstiege, aber natürlich könnt ihr euch auch diese Kisten mit Skins und anderen kosmetischen Items kaufen.
In Zukunft soll Quake Champions übrigens durch zwei zusätzliche Modi erweitert werden. Das seht ihr bereits, wenn ihr im Spiel die Variante aussucht, die ihr als nächstes spielen wollt. Über die kommenden Modi ist aber noch nichts bekannt.
Quelle: Bethesda auf YouTube