Der Helden-Shooter Paladins bekommt nun auch einen „Battle Royale“-Modus nach dem Vorbild von Playerunknown’s Battlegrounds spendiert.
Battle-Royale-Modus "Battlegrounds" angekündigt
Seit dem großen Erfolg von Playerunknown’s Battlegrounds im vergangenen Jahr bestücken immer mehr Entwickler ihre Bestandstitel mit einem Modus, der das Spielprinzip aufgreift – ein prominentes Beispiel ist Epic Games‘ Fortnite. Nun hat Hi-Rez Studios angekündigt, seinen free-to-play Shooter Paladins, der aktuell noch in der Open Beta läuft, mit einem entsprechenden Spielmodus auszustatten. Dass der Modus von PUBG inspiriert ist, wird schon am Namen deutlich: das Ganze nennt sich Paladins: Battlegrounds. Wie im erfolgreichen Vorbild landen 100 Spieler auf einer Map und kämpfen ums Überleben. Ihr erkundet mit eurem Team die Karte, sammelt Loot und versucht, möglichst lange durchzuhalten, um am Ende vielleicht den Sieg davonzutragen. Derzeit steckt der Battlegrounds-Modus noch in der Entwicklung, der Modus soll im Laufe des Jahres für PC und Konsolen erscheinen. Einen ersten Trailer zu „Battle Royale“ in Paladins hat Hi-Rez diese Woche veröffentlicht:
Das aktuelle Update für Paladins bringt den neuen „Team Deathmatch“-Modus, bei dem das Team gewinnt, das zuerst 40 Kills erreicht. Die Schlachten finden unter anderem auf der ebenfalls neuen Map „Trade District“ statt. Einen neuen Helden – beziehungsweise mehrere in einem – gibt es außerdem: Moji und ihre Freunde. Hier seht ihr sie in Aktion:
Die Änderungen des aktuellen Updates könnt ihr auf dem öffentlichen Testserver von Paladins ausprobieren, auf den „Battle Royale“-Modus müsst ihr noch eine Weile warten. Einen genauen Termin für die Veröffentlichung gibt es noch nicht.
Quelle: Hi-Rez Studios