Aus Shanda Games wird Actoz Games. Genauer gesagt wird Shanda Games unter dem Label der kürzlich gegründeten Tochter neu ausgerichtet. Auf dem gerade stattgefundenen Strategie-Meeting hat das Unternehmen zudem den Fahrplan für die nächsten Jahre beschlossen. Auch bei Actoz Games stehen, wie bei vielen Mitbewerbern, die Zeichen auf Mobile. Spiele für Tablets und Smartphones befinden ab jetzt deutlich mehr im Fokus. Insgesamt will Actoz Games in der Zukunft 30 Mobile Games in Nordamerika, Europa und Südostasien auf den Markt bringen.
Für den Anfang bedient man sich dabei eigener Marken, die bereits als "große" Onlinegames funktionieren. Eine der ersten Säulen, auf die Actoz Games aufbaut, ist Dragon Nest. Die Marke wird über drei verschiedene Mobile Games ausgebaut. Den Anfang macht im Juni dieses Jahres Dragon Nest: Labyrinth, ein Actiongame mit Strategieelementen. Im vierten Quartal wird nach aktuellen Planungen dann der offizielle Nachfolger des Downloadspiels, Dragon Nest 2: Legends, als Mobile Game veröffentlicht. Und für Dragon Nest: Origin, ein Remake des Originals mit neuem Grafikstil, gibt es noch keinen Termin.