Little Alchemy 2
Little Alchemy 2
  • 720 Items zum Entdecken
  • Nur mit der Maus spielbar
  • Eingebaute Enzyklopädie
  • Option vorhanden, sich Tipps geben zu lassen
User-Wertung
(190)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet

Spiele Little Alchemy 2 und crafte dir die Welt zusammen!

In Little Alchemy 2 erschaffst du quasi die Welt, indem du einfach Dinge miteinander kombinierst.

Alchemie findet sich in vielen Rollenspielen als Teil eines Crafting-Systems, das es dir ermöglicht, beispielsweise nützliche Tränke für deinen Helden herzustellen. Doch was wäre, wenn sich ein gesamtes Spiel nur um die Alchemie und nichts anderes drehen würde? Bei Little Alchemy 2 ist genau das der Fall. Hier kredenzt du aber keine Tränke. Dein Ziel ist es schlicht und einfach, alle Items zu entdecken, die es in dem kostenlosen Browsergame gibt. Doch das ist leichter gesagt als getan.

Viel zu entdecken

Little Alchemy 2 ist, wie der Name verrät, die Fortsetzung von Little Alchemy. Wie sich das für einen vollwertigen Nachfolger gehört, bietet das Spiel einen größeren Umfang als sein Vorgänger. In Little Alchemy 2 gibt es insgesamt satte 720 Items. Sie alle zu finden, ist eine Aufgabe, die dich lange beschäftigen wird.

Little Alchemy 2 fängt ganz leicht an…

Eigentlich ist das Spielprinzip von Little Alchemy 2 sehr simpel. Wenn du das Puzzlespiel zum ersten Mal startest, hast du eine leere Fläche auf dem Bildschirm. Rechts siehst du eine Liste mit den vier Elementen: Feuer, Erde, Wasser und Luft. Mit der Maus ziehst du sie auf das Spielfeld. Wenn du nun zum Beispiel Erde und Wasser miteinander kombinierst, erhältst du Schlamm. Die Liste rechts erweitert sich stets um die neuen Items, die du durchs Kombinieren der bereits vorhandenen Dinge erhältst.

Little Alchemy 2 - Geysir

Wie bekommst du einen Geysir? Na, wir können dir doch nicht alles verraten.

…und wird immer kniffliger

Im Denkspiel Little Alchemy 2 ist es wichtig, logisch zu denken. Die Grundlage des Spiels bildet im Prinzip die Chemie. Feuer und Wasser zum Beispiel ergeben zusammen Dampf. Erde und Luft werden, wenn du sie kombinierst, zu Staub. Am Anfang ist es noch sehr leicht, neue Elemente zu entdecken. Mit fortschreitendem Spielverlauf wird es aber immer schwieriger. Zudem geht es nicht nur um chemische Reaktionen. Irgendwann landest du bei Dingen wie dem Krampus, einer Nähmaschine, einem Feuerlöscher oder auch schlicht der Zeit. Wie du von den vier Grundelementen der Welt zu diesen Dingen kommen sollst? Nun, das musst du schon selbst herausfinden.

Little Alchemy 2 - Enzyklopädie

In der Enzyklopädie werden alle Objekte gesammelt, die du bereits entdeckt hast und du kannst nach Kategorien filtern.

Little Alchemy 2
Pro
Tolle Idee
Großer Umfang
Nette Musik
Praktische Enzyklopädie
Contra
Auf Dauer recht eintönig
Little Alchemy 2

5/5 Sterne

Top Online Spiele

Star Stable
(3971)
Tentlan - Azteken
(299)
World of Tanks
(4295)
Wartime Browsergame
(127)
Conqueror’s Blade
(33)