Heroes of Twilight
Heroes of Twilight
  • Rundentaktik trifft Kartenspiel
  • Innovative Tag-/Nachtwechselmechanik
  • Vielzahl unterschiedlicher Helden
  • Online-Ranglisten
  • Clan-System und regelmäßige Turniere
User-Wertung
(0)
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Beschreibung

Heroes of Twilight spielen und taktische Rundenkämpfe bestreiten

Im rundenbasierten Strategiespiel Heroes of Twilight kann der Wechsel zwischen Tag und Nacht über den Sieg bestimmen.

Sammelkartenspiele erfreuen sich größter Beliebtheit. Wer jedoch mit einem neuen Titel innerhalb dieses Genres Aufmerksamkeit erlangen möchte, hat es schwer, sofern sich sein Werk nicht durch irgendeine Besonderheit auszeichnet. Heroes of Twilight hat so eine Besonderheit. Denn in dem kostenlosen Strategiespiel von gamigo legst du nicht einfach nur Karten auf ein Spielfeld. Die Kämpfe sind hier richtige Gefechte mit animierten Einheiten, aber die Basis dafür bilden eben Kartendecks. Und obendrein hat das Spiel noch einen weiteren Clou.

Taktische Scharmützel

Heroes of Twilight verbindet das Sammeln von Karten mit den taktischen Schlachten eines XCOM. In den rundenbasierten Kämpfen bewegst du deine Einheiten über Schlachtfelder, die in mehrere Vierecke unterteilt sind. Jede Figur hat einen bestimmten Bewegungsradius und es gibt allerlei Deckungen. Der Vergleich mit der erfolgreichen Strategiespielreihe des Civilization-Entwicklers Firaxis liegt da auf der Hand. Allerdings treten in Heroes of Twilight nicht Soldaten gegen böse Aliens an, sondern zum Beispiel Bären gegen Dachse. Das Spiel ist in einer bunten Fantasy-Welt angesiedelt, die Grafik sehr comichaft.

Heroes of Twilight - Kampf

Das grundlegende Kampfsystem von Heroes of Twilight folgt einem bekannten Muster.

In Heroes of Twilight ist die Tageszeit entscheidend

Welche Charaktere du ins Gefecht führst, bestimmt dein Kartendeck. Nach und nach erspielst du dir neue Blätter und so eröffnen sich dir immer mehr Strategien. Neben Helden- gibt es auf Fähigkeitskarten, mit denen du den Verlauf einer Schlacht durchaus mal wenden kannst. Hinzu kommt noch eine ganz besondere Mechanik: Die Kämpfe in Heroes of Twilight haben einen Tag-/Nachtwechsel.

Heroes of Twilight - Karten

Die Kartensammelei trägt zur Langzeitmotivation bei.

Sobald die Sonne untergegangen ist, verwandeln sich sämtliche Charaktere auf dem Schlachtfeld und erhalten dadurch Fähigkeiten, die ihnen am Tag nicht zur Verfügung stehen. Dadurch gewinnt Heroes of Twilight einiges an taktischem Tiefgang. Vielleicht ist es ja sinnvoller, gewisse Helden erst in der Nacht auszuspielen, weil sie dann mächtiger sind. Aber was ist, wenn es Tag ist und du sonst zu wenige Recken in der Arena hast?

News
Heroes of Twilight wirkt zunächst wie ein traditionelles Strategiespiel, bietet aber einen besonderen Ansatz.

Top Online Spiele

Final Fantasy XIV
(417)
Wartime Browsergame
(127)
Tentlan - Azteken
(299)
World of Tanks
(4296)
Conqueror’s Blade
(33)