John Smedley, CEO von Daybreak Game Company, hat mal wieder die Zeit gefunden, sich auf der Diskussionsplattform Reddit zum aktuellen Entwicklungsstand des Survival-MMOs H1Z1 zu äußern. Das Team wächst stetig an und ist momentan hauptsächlich damit beschäftigt, Fehler zu beheben, neue Dinge einzubauen und dem Cheater-Problem Herr zu werden. Zudem möchte man Smedley zufolge den Entwicklungsprozess weiterhin so transparent wie möglich gestalten und dabei einen realistischen Zeitplan beibehalten.
H1Z1: Intelligentere Zombies, bessere Basen und mehr in Planung
Eines der derzeit größten Teilprojekte innerhalb von H1Z1 ist der Basenbau. Zukünftig sollen Wachtürme, Laufstege, geschützte Schießstände, Fenster sowie weitere Dinge zur Verfügung stehen. Der Bau einer Basis soll demnach leichter ablaufen und das Endergebnis soll sicherer sein, so dass ihr nicht sofort von Zombiehorden überrannt werdet. Apropos Zombies: Die schlurfenden Gehirnfresser werden demnächst mit einer besseren künstlichen Intelligenz ausgestattet. Daraus resultierend bekommt ihr es mit verschiedenen Arten von Untoten zu tun. Packt außerdem schon mal einen Regenschirm ein, denn die Wettereffekte werden zurückkehren.
Noch in diesem Monat sollen Berufe eingespielt werden, die eine weitaus individuellere Charakteranpassungen ermöglichen sollen als das bisher der Fall war. Ebenfalls für diesen Monat sind große Veränderungen für den Modus Team Battle Royal geplant. Zusätzlich hat Daybreak Game Company die Forgelight Engine weiterentwickelt. Die Ergebnisse werdet ihr bald zu Gesicht bekommen. Unter anderem wird die Welt 16.000 km² groß sein, in der ihr ganze Städte und Siedlungen errichten könnt.
Quelle: Reddit