H1Z1
H1Z1
  • Überlebenskampf in Reinkultur
  • Du musst stehlen, morden und dich verstecken - sonst hast du keine Chance!
  • Nicht nur Untote machen dir das Leben schwer, nimm dich auch vor anderen Überlebenden in Acht
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(83)
Desktop PC
Beschreibung

H1Z1 spielen und einen Weg durch die Zombie-Apokalypse finden

Mach dich gefasst auf Zombiehorden, die im gesamten Land umherstreifen, denn ein Virus namens H1Z1 hat nahezu die gesamte Menschheit befallen ...

Diejenigen, die damals glimpflich davongekommen sind, kämpfen nun ums blanke Überleben. Und dazu gehörst auch du. H1Z1 ist ein free-to-play Survival-Spiel von Daybreak Game Company. (In der aktuellen Testversion auf Steam fallen allerdings Kosten an.) Mit diesem Zombie-MMO verpasst dir das Spielestudio eine wahre Gänsehaut. Du findest dich in Amerika wieder, aber es ist nichts so, wie du es dir vielleicht vorstellst oder sogar kennst. Eine gefährliche H1Z1-Epidemie hat die Mehrheit der Menschen in Untote verwandelt, die sich danach sehnen, den restlichen Überlebenden das Leben schwer zu machen.

Sammle alles ein, was nützlich erscheint

Begibst du dich in die Welt des Massively Multiplayer Games, mach dich darauf gefasst, dass jede einzelne Minute von Angst beherrscht wird. Das ist nicht nur den Infizierten zu verdanken, sondern auch den geheimnisvollen und düsteren Städten und Landschaften, die dich im Spiel erwarten. Das Überleben ist dein oberstes Ziel. Egal, was auch immer du in H1Z1 vorhast, du musst alles dafür geben, den Tag und die Nacht zu überstehen. Wie du das anstellst und wie du dich gegen die Infizierten zur Wehr setzt, bleibt allein dir überlassen. Schnapp dir alles, was du auf der Straße findest und bastle eigene Waffen zurecht. Mit Molotov-Cocktails, anderen explosiven Mitteln und gängigen Waffen hast du schon einmal gute Chancen, einen Untoten nach dem anderen zu eliminieren.

Allein gegen alle oder im Team

Das Geschehen im Onlinegame spielt sich auf mehreren Servern mit individuellen Regeln ab. So betreibst du mit anderen Spielern Handel und hältst nach den Items Ausschau, die du dir in der Form noch nicht sichern konntest. Darüber hinaus schließt du dich mit anderen Spielern zusammen und stellst dich nicht nur den Infizierten, sondern auch anderen Spielerallianzen. Gemeinsam mit deinen Verbündeten übernimmst du beispielsweise Gebäude wie Gefängnisse oder du werkelst an eigenen Festungen. Du kannst dir aber auch jederzeit ein Auto schnappen, es gegebenenfalls reparieren und mit anderen Spielern davonsausen, wenn die Aussichten auf ein Überleben dahinschwinden.

Crafting über die Grenzen des Spiels hinaus

In H1Z1 ist es dir außerdem möglich, Items zu erstellen, die früher oder später sogar im Spiel landen – möglich macht’s das Player Studio. Im Grunde genommen kannst du aber immer das tun und lassen, wonach dir gerade ist. Aber achte immer auf die infizierten Gestalten, denn sie lauern dir überall auf…

 

H1Z1 Bilder

 

News
John Smedley, CEO von Daybreak Game Company, hat mal wieder die Zeit gefunden, sich auf der Diskussionsplattform Reddit zum aktuellen Entwicklungsstand des Survival-MMOs H1Z1 zu äußern. Das Team wächst stetig an und ist momentan hauptsächlich damit
Morgen, am 15. Januar 2015, beginnt für zahlungswillige Gamer die Zombie-Apokalypse von Sony Online Entertainment (SOE). Die genaue Uhrzeit für den Start der Early-Access-Phase ist zwar nicht bekannt (es wird in den Abendstunden soweit sein), aber

Top Online Spiele

Swords of Legends Online
(2)
Wartime Browsergame
(130)
WorldofChaos_teaser
(41)
World of Tanks
(4297)
Conqueror’s Blade
(34)