„Überlebe den Sturm“-Update bringt Survival-Modus

Fortnite bekommt am Dienstag neue Inhalte in Form eines Survival-Modus, frischen Helden und mächtigen neuen Waffen.

Fortnite

Fortnite

Der Entwickler Epic Games kann zufrieden mit dem Start der Early-Access-Phase von Fortnite sein. Der Third-Person-Shooter, der sowohl auf dem PC als auch der PlayStation 4 und Xbox One spielbar ist, wird bereits von über einer Million Spielern gespielt. Dabei kostet der Einstieg in den Mix aus Basenbau, Ressourcensammelei, Crafting und flotter Action derzeit noch mindestens 40 Euro, bevor Fortnite im nächsten Jahr zum Free-to-Play-Titel wird. Nun wollen die Leute natürlich dauerhaft bei Laune gehalten werden und deshalb veröffentlicht Epic Games kommende Woche das erste größere Inhalts-Update.

Der Name „Überlebe den Sturm“ deutet bereits an, was die größte Neuerung der Aktualisierung ist, die ab dem 29. August zum Download bereitstehen wird: Euch erwartet ein Survival-Modus, in dem es euer Ziel ist, 14 Tage und Nächte lebend zu überstehen. Am Tag sammelt ihr Ressourcen, mit denen ihr eure Basis ausbauen und mit Verteidigungsanlagen und Fallen ausstatten könnt. In der Nacht wiederum greifen die Zombie-artigen Monster an, die im Verlauf einer Partie immer stärker werden. Epic schreibt auf der offiziellen Webseite von Fortnite, dass der „Überlebe den Sturm“-Modus zeitgleich begrenzt sei. Was genau das heißt, werdet ihr kommende Woche nach Release des Updates herausfinden. Wir gehen davon aus, dass diese Spielvariante nur an bestimmten Tagen oder zu bestimmten Zeiten spielbar sein wird.

Eine weitere Neuerung für Fortnite sind die Mutantenstürme, die ebenfalls zeitlich begrenzt sind und über Modifikatoren verfügen. Als Beispiel seien etwa rasende Hüllen genannt oder eine begrenzte Kondition eures Charakters in diesen Events. Überlebt ihr einen solchen Sturm, verdient ihr euch besondere Beute. Und wo wir gerade beim Thema Items sind: Mit dem „Hydraulischen Waffen-Set“ wird es neun neue Tötungswerkzeuge geben, deren Ursprung die Industrieparks von Plankerton sind. Diese Waffen sind sehr effektiv, haben aber auch einen Haken: Ihr könnt sie nur mit besonderen Tickets erwerben, die ihr als Belohnung für gemeisterte Mutantenstürme erhaltet. Abgerundet wird das Update des Online-Spiels durch neue Helden und Verteidiger, Performance-Optimierungen und optische Verbesserungen für den Bru-Tal-Außenposten.

Quelle: Epic Games

Top Online Spiele

DesertOrder_teaser
(156)
Call of War
(2007)
Big Farm
(5722)
GoodGame Empire
(2771)
(133)