Epic Games plant möglicherweise einen Film

Dass es eine gute Idee wäre, einen Film zu Fortnite zu produzieren, liegt bei dem Erfolg der Marke doch auf der Hand.

Fortnite

Fortnite

Seit mittlerweile vier Jahren ist Fortnite eine ganz große Nummer in der Videospielbranche. Mit dem Release des kostenlosen Battle-Royale-Modus katapultierte sich Epics Actionspiel in die höchste Riege, sowohl was die Beliebtheit unter den Spielern als auch die Umsätze betrifft. Da verwundert es sehr, dass bislang noch nie etwas von einem möglichen Fortnite-Film zu hören war. Das hat sich nun geändert. The Information (via Eurogamer) berichtet, dass Epic Games eine neue Abteilung geschaffen habe, die sich unter anderem mit genau dem Thema befassen werde.

Nun, wo Epic dauerhaft von den Apple-Plattformen gebannt ist, geht ihm logischerweise einiges an Einnahmen flöten. Um das zu kompensieren, wolle man in Zukunft nicht mehr nur innerhalb der Videospielbranche arbeiten. Über einen Fortnite-Film sei laut The Information bereits intern diskutiert worden. Zudem sind dieses Jahr drei ehemalige Mitarbeiter von LucasFilm (Star Wars) zu Epic Games gewechselt. Jason McGatlin zum Beispiel war zuvor Vice President of Physical Production bei dem Filmstudio und ist nun Leiter der „Special Projects“-Abteilung von Epic. Die beiden anderen Ex-LucasFilm-Leute sind Lynn Bartsch, Head of Business Affairs, und Chris Furia, Vice President of Production Finance.

Mehr Details zu einem möglichen Fortnite-Film hat The Information nicht. Es ist also noch vollkommen offen, ob so ein Werk tatsächlich in Produktion geht und was für eine Art von Streifen es sein wird. Genug Futter bietet das Spiel auf jeden Fall. Auch wenn es im Kern für Battle-Royale-Matches bekannt ist, erzählen die Saisons mit ihren speziellen Events und Besonderheiten auf der Map eine zusammenhängende Geschichte. Zudem gibt es mit Peely mindestens einen ikonischen Charakter. Na gut, eigentlich handelt es sich hierbei auch nur um einen Skin, aber was im Spiel bloß ein Bananenkostüm ist, könnte ja in einem möglichen Film eine richtige Figur sein.

Quelle: The Information (via Eurogamer)

Top Online Spiele

Swords of Legends Online
(9)
World of Tanks
(4304)
WorldofChaos_teaser
(48)
Onlineliga.de_teaser
(202)
Star Stable
(3998)