Diese Items können Leben retten

Nicht nur Schießprügel sind in Fortnite Battle Royale überlebenswichtig. Es gibt auch noch einige andere Items.

Fortnite Battle Royale

In Fortnite Battle Royale geht es darum, der letzte Überlebende auf der Insel zu sein. Dieses Ziel erreicht ihr vornehmlich mit Waffengewalt und dafür gibt es jede Menge unterschiedliche Schießprügel. Doch das Actionspiel hat noch mehr als nur Knarren und Nahkampfwaffen zu bieten. Es gibt einige andere Objekte, die wichtig sind und teilweise euer virtuelles Leben retten können. In diesem Artikel wollen wir euch eine Übersicht über jene Gegenstände bieten.

  • Lagerfeuer: Ein gemütliches Lagerfeuer spendet Wärme und Licht, wenn man nachts in der kalten Wildnis unterwegs ist. Außerdem lässt sich darüber ganz gut Essen zubereiten. Doch das ist nicht Sinn und Zweck des Lagerfeuers in Fortnite Battle Royale. Hier dient es als Heilmittel. Sobald ihr es auf dem Boden platziert habt, bleibt es 25 Sekunden bestehen und regeneriert jede Sekunde zwei eurer Lebenspunkte. 
  • Falle: Im normalen Fortnite sind Fallen ein wichtiger Bestandteil des Gameplays. Da darf auch im „Battle Royale“-Modcus so etwas nicht fehlen. Ihr könnt sie überall auf dem Boden platzieren und darauf hoffen, dass Gegner in sie hineinlaufen und ordentlich Schaden einstecken.
Fortnite Battle Royale - Raketenwerfer

Natürlich braucht ihr gute Waffen, wenn ihr gewinnen wollt. Aber das allein reicht nicht aus.

  • „Launch Pad“: Hiermit könnt ihr euch durch die Luft katapultieren. Platziert es auf dem Boden, stellt euch drauf und schon fliegt ihr im hohen Bogen. Das ist sehr praktisch, wenn es darum geht, vor einem stärkeren Gegner zu flüchten oder schnell Distanz zum Sturm aufzubauen. Wichtig: Das Pad kann von jedem Spieler genutzt werden und ist endlos lange haltbar.
  • Bandagen: In nahezu jedem Match in Fortnite Battle Royale wird es dazu kommen, dass ihr ein paar Treffer einstecken müsst – es sei denn, ihr seid so verdammt gut, dass ihr jedem Beschuss ausweicht oder eure Gegner immer tötet, bevor sie auf euch schießen können. Aber dann seid ihr wohl die absolute Ausnahme. Die meisten Spieler werden daher sehr froh darüber sein, wenn sie stets mehrere Bandagen im Inventar haben. Sie sind die schwächsten Heilmittel im Spiel und stellen pro Stück 15 Lebenspunkte wieder her. Um über über einen Wert von 75 hinauszukommen, braucht ihr jedoch etwas Stärkeres.
  • Medikit: Wenn ihr euch komplett heilen und wieder bei 100 Prozent Lebensenergie landen wollt, ist das Medikit das Beste, was ihr kriegen könnt. Mit einem Stück wird euer Charakter komplett geheilt.
     
Fortnite Battle Royale - Loot

Auf der Insel gibt es überall Loot zu finden, darunter die hier aufgelisteten Gegenstände.

  • Schlürfsaft: Ein weiteres Heilmittel in Fortnite Battle Royale ist der Schlürfsaft, der pro Sekunde einen Lebens- und einen Schildpunkt regeneriert. Die Wirkungsdauer beträgt 25 Sekunden. 
  • „Chug Jug“: Das hier ist sozusagen die bessere Alternative zum Schlürfsaft. Der Trinkvorgang dauert zwar 15 Sekunden, aber danach habt ihr volle Lebensenergie und vollen Schild.
  • Schildtrank: Wenn es euch gar nicht darum geht, eure Lebensenergie wiederherzustellen, sondern ihr einfach nur einen starken Schild haben wollt, ist der Schildtrank das Richtige für euch. Einer liefert euch 50 Punkte, mit zwei Stück kommt ihr aufs Maximum von einem 100er-Schildwert.
  • Kleiner Schildtrank: Wie ihr es euch denken könnt, ist dieses Item einfach nur eine schwächere Version des normalen Schildtranks, die euch 25 Schildpunkte liefert. Maximal könnt ihr damit auf einen Wert von 50 kommen.
  • Busch: Eines der fiesesten Items in dem Shooter ist der Busch. Den könnt ihr ein einziges Mal verwenden, um euch als Grünpflanze zu tarnen und so anderen Spielern eine Falle zu stellen. Sobald ihr Schaden erleidet, fliegt eure Tarnung auf. Kleiner Tipp: Damit das Ganze gut funktioniert, solltet ihr in die Hocke gehen.

Top Online Spiele

Swords of Legends Online
(2)
Wartime Browsergame
(130)
WorldofChaos_teaser
(41)
World of Tanks
(4297)
Conqueror’s Blade
(34)