Ab sofort verdeckte Ermittlungen in Fortnite

Es gibt einen neuen Modus in Fortnite. In "Verdeckte Ermittlung" sucht ihr nach Spionen oder seid selbst einer.

Fortnite Battle Royale

In Fortnite ist ein neuer Event-Modus gestartet, den ihr zeitbegrenzt spielen könnt. "In Verdeckte Ermittlung" treten zehn Leute in vorab festgelegten Teams an: acht Agenten und zwei Spione. Als Agent arbeitet ihr kooperativ an bestimmten Aufgaben und versucht herauszufinden, welche zwei von den anderen Mitspielern ein falsches Spiel treiben. Seid ihr als Spion unterwegs, ist es eure Aufgabe, die Agenten zu eliminieren, ohne aufzufliegen und bevor sie ihre Missionen erfüllt haben. In einberufenen Lagebesprechungen könnt ihr euch mittels Chat austauschen, Verdächtiges ansprechen – oder eben falsche Spuren legen. Anschließend ist es möglich, einen Spieler zu wählen, der von der Insel fliegt.

Diese Version von Fortnite basiert auf mehreren von der Community erstellten Levels. Regelmäßig werden neue Kreationen von Spielern vorgestellt, die ihr für einige Zeit ausprobieren dürft. Wie lange das Spektakel insgesamt verfügbar sein wird, ist noch unklar. Es kann aber gut sein, dass "Verdeckte Ermittlung" bei Erfolg dauerhaft Teil von Fortnite wird.

Fortnite Verdeckte Ermittlung

Among Us – Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Das Spielprinzip von "Verdeckte Ermittlung" ist fast identisch mit dem des Multiplayer-Hits Among Us, der vergangene Woche bei den Game Awards ausgezeichnet wurde und seit gestern auch auf der Nintendo Switch verfügbar ist. Im Unterschied zum Indie-Titel läuft das Ganze jedoch in 3D mit dem markanten Fortnite-Flair ab. Zudem setzen die Macher des Battle-Royale-Spiels mit "Verdeckte Ermittlung" auf den Houseparty-Video-Chat als empfohlenes Kommunikationsmittel zusätzlich zum spielinternen Sprach-Chat. Wie ihr diese Funktion mit eurem Handy nutzen könnt, erfahrt ihr hier.  

Quelle: Epic Games

Top Online Spiele

Swords of Legends Online
(2)
Wartime Browsergame
(130)
WorldofChaos_teaser
(41)
World of Tanks
(4297)
Conqueror’s Blade
(34)