Neue PvP-Arena startet in Kürze

Um die PvP-Arena im Onlinespiel Forge of Empires dreht sich mittlerweile eine bewegte Geschichte. Nun soll das nächste Kapitel aufgeschlagen werden.

Forge Of Empires

Angefangen hat alles mit den sogenannten PvP-Türmen, die es für jedes Zeitalter gab und in den Turnieren Medaillen fürs Erreichen der vorderen Plätze versprach. Die PvP-Arena selbst tauchte erstmals 2020 auf dem Testserver auf und war als Mehrspieler-Feature gedacht, das die "PvP-Erfahrung im Spiel tiefgründiger und aussagekräftiger gestalten" sollte. Ein komplett neues Gebäude in eurer Stadt ermöglicht die Verwaltung der Einheiten und bietet Informationen zum Fortschritt, im Ranking beispielsweise.

Der erste Release der Spielfunktion auf englischsprachigen Servern kurze Zeit darauf und das negative Feedback der Spieler brachte InnoGames schnell dazu, die PvP-Arena wieder zu deaktivieren und die ganze Idee noch einmal ans Reißbrett zu schicken. Anfang 2021 fand dann die runderneuerte Version den Weg zurück auf die Beta-Testserver. InnoGames versprach mehr Abwechslung in der Gegnerzuteilung und eine neue Benutzeroberfläche. Und tatsächlich:  Matchmaking, Ligasystem, Belohnungen – viele Dinge wurden angepasst und ausgiebig getestet. Nun steht der Release auf den Live-Servern an, dieses Mal auf allen Welten.

Forge of Empires - PvP-Arena

Wann geht’s los mit der neuen PvP-Arena?

Die Aktivierung findet morgen, am 21. Mai statt. Dann könnt ihr das Feature ein paar Tage ausprobieren, bevor am Pflingstmontag, den 24. Mai die erste Saison startet.

Wie komme ich zur PvP-Arena?

Voraussetzung ist in jedem Fall das Erreichen des frühen Mittelalters. Sobald ihr die Technologie Söldner im Forschungsbaum beherrscht, steht dir die PvP-Arena zur Verfügung. Außerhalb eurer Stadt befindet sich dann das fertiggestellte Gebäude.

Forge of Empires - PvP-Arena

Wie kann ich teilnehmen?

Zunächst müsst ihr eine Verteidigungsarmee aufstellen. Danach könnt ihr via Kampf-Tab euren Gegner aus drei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden wählen. Bestimmend ist dabei das Zeitalter eures Gegenspielers. Mittlere Gegner sind aus eurem Zeitalter. Für eine Runde verbraucht ihr einen der Versuche, die sich alle zwei Stunden wieder nachladen. Im Ranglisten-Tab könnt ihr euren persönlichen Rang sowie wöchentliche und saisonale Fortschritte einsehen.

Detaillierte Infos zum aktuellen System der PvP-Arena findet ihr im Forum von Forge of Empires.

Top Online Spiele

Swords of Legends Online
(2)
Wartime Browsergame
(130)
WorldofChaos_teaser
(41)
World of Tanks
(4297)
Conqueror’s Blade
(34)