PvP-Arena deaktiviert, kein baldiger Release auf deutschen Welten

InnoGames setzt sich bezüglich der PvP-Arena in Forge of Empires noch mal zurück ans Reißbrett.

Forge of  Empires

Eigentlich haben all die "Forge of Empires"-Spieler, die sich gerne mit anderen messen, darauf gewartet, dass die PvP-Arena ins Spiel kommt. Im Juli fand sie ihren Weg auf den Betaserver des kostenlosen Strategiespiels und im vergangenen Monat schaltete der Hamburger Entwickler InnoGames das Feature auf dem internationalen Server frei. Nun hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass es nicht nur nicht dabei bleiben wird, sondern man die Arena sogar wieder entfernt.

Bereits während der Betaphase haben man viele Nachrichten von Spielern erhalten, die um Verbesserungen bitten, schreibt das Entwicklerteam im offiziellen Forum von Forge of Empires. Das Feedback sei sehr negativ gewesen, trotzdem entschied man sich dazu, die PvP-Arena auf dem internationalen Server zu aktivieren. "Leider war es nicht möglich, einige Änderungen an der laufenden PvP-Arena in der Betaphase vorzunehmen, da dies erhebliche Auswirkungen auf das Gleichgewicht der Spieler gehabt hätte – wie zum Beispiel die anfängliche Punktzahl (Kampfpunkte) jedes Spielers, basierend auf seinem aktuellen Zeitalter", schreibt InnoGames.

Forge of Empires - PvP-Arena

Bis ihr in den Konkurrenzkampf mit anderen in der Arena gehen könnt, dauert es noch wohl noch eine Weile.

Mit der Veröffentlichung auf den englischsprachigen Welten von Forge of Empires habe man einige Änderungen implementiert, unter anderem die Option, Versuche mit Medaillen zu kaufen. Doch InnoGames habe erkannt, dass man die Erwartungen der Spieler nicht habe erfüllen können. Das Team entschuldigt sich dafür und hat gestern die PvP-Arena sowohl auf dem Beta- als auch internationalen Server deaktiviert. So schnell wird das Feature also nicht den Weg auf die deutschen Welten von Forge of Empires finden. Das heißt aber nicht, dass es gar nicht mehr kommt. InnoGames arbeite nun daran, "die beste Lösung" zu finden. Derweil hat man gestern auf den internationalen Welten und dem Betaserver wieder die PvP-Turm-Turniere aktiviert, die die PvP-Arena eigentlich ersetzt hatte.

Quelle: InnoGames

Top Online Spiele

GoodgameEmpire_1290x726_Halloween2020
(2548)
BigFarm_1290x726_Halloween2020
(5240)
Astro_teaser
(217)
Last Chaos
(107)
River Combat
(1749)