Fireboy and Watergirl 1 Forest Temple
Fireboy and Watergirl 1 Forest Temple
  • Puzzle-Plattformer mit zwei spielbaren Figuren
  • Beide zeitgleich steuern oder im Koop spielen
  • Vielzahl an Levels
  • Direkt im Browser spielbar
User-Wertung
(61)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet

Spiele Fireboy and Watergirl 1 Forest Temple und führe zwei Helden an ihr Ziel!

In Fireboy and Watergirl 1 Forest Temple steuerst du zwei Figuren zeitgleich oder teilst sie dir mit einem Mitspieler.

Im Puzzle-Plattformer Fireboy and Watergirl 1 Forest Temple knobelst du dich durch zahlreiche Levels, die nach und nach immer kniffliger werden. Der Clou dabei: Du steuerst nicht bloß einen Charakter, wie das in den meisten anderen Spielen dieser Art der Fall ist, sondern zwei – und das zeitgleich. Dadurch bietet das kostenlose Browsergame eine ganz besondere Art von Herausforderung.

Fireboy and Watergirl 1 Forest Temple - Level 1

Am Anfang ist das Spiel noch sehr einfach.

Kostenloser Knobelspaß im Browser

Das Genre der Puzzle-Plattformer hat schon viele Hits hervorgebracht: Braid, Limbo und viele mehr. Das Problem: Die meisten davon musst du dir kaufen, um sie spielen zu können. Nicht so Fireboy and Watergirl 1 Forest Temple. Das Jump and Run ist komplett kostenlos und du musst es nicht mal herunterladen, um es spielen zu können, weil es komplett im Browser läuft. Der einzige Haken an der Sache: Du musst regelmäßige Werbeunterbrechungen ertragen. Aber das macht der Titel mit seinem coolen Konzept locker wieder wett.

Fireboy and Watergirl 1 Forest Temple - Level 3

Alles, was blau ist, ist für Watergirl bestimmt, alles Rote für Fireboy. Betritt letzterer Wasser, ist "Game Over" angesagt und du musst den Level von vorne anfangen.

Fireboy and Watergirl 1 Forest Temple stellt dich vor harte Kopfnüsse

In Fireboy and Watergirl 1 Forest Temple erkunden die beiden titelgebenden Helden den ebenso namensgebenden Waldtempel. Der besteht aus zahlreichen Räumen, die voller Gefahren stecken. Um hier von A nach B zu kommen, musst du aber nicht nur gut springen können, um zum Beispiel nicht in eine grüne Flüssigkeit zu fallen, die den "Game Over"-Bildschirm heraufbeschwört. Viel wichtiger als Geschicklichkeit ist Intelligenz. Fireboy and Watergirl 1 Forest Temple konfrontiert dich mit cleveren Schalterrätseln. Anfangs sind die noch sehr einfach zu lösen, doch der Schwierigkeitsgrad steigt rasch an.

Fireboy and Watergirl 1 Forest Temple - Levelauswahl

Fireboy and Watergirl 1 Forest Temple hat viele Levels zu bieten.

Spaß im Einzel- und Mehrspieler

Die größte Herausforderung liegt aber darin, die beiden Hauptfiguren zeitgleich zu steuern. Fireboy lenkst du mit den Pfeiltasten durch die zweidimensionalen Levels, Watergirl hingegen mit "W", "A", und "D". Klar, du kannst mit ihnen auch nacheinander gewisse Strecken zurücklegen. Aber in jedem Level läuft am oberen Bildrand ein Counter, der dich dazu motiviert, die beiden Türen, die in den nächsten Raum führen, so schnell wie möglich zu erreichen.

Es gibt jedoch eine Methode, mit der du in Fireboy and Watergirl 1 Forest Temple sehr flott vorankommst: Multiplayer. Denn natürlich kannst du das Spiel einfach mit einem Freund, einer Freundin oder einem Familienmitglied gemeinsam spielen. Dann teilt ihr euch eben eine Tastatur wie in guten alten Zeiten. Aber wer eben eine richtige Herausforderung sucht, hat alleine mit Fireboy and Watergirl 1 Forest Temple genauso viel Spaß wie zu zweit.

Fireboy and Watergirl 1 Forest Temple
Pro
Allein und zu zweit spielbar
Gutes Leveldesign
Angenehm ansteigender Schwierigkeitsgrad
Simple Steuerung
Contra
Werbung nervt
Fireboy and Watergirl 1 Forest Temple

4/5 Sterne

Top Online Spiele

BattlePirates_starterpack_teaser
(160)
Astro_teaser
(215)
Dragonborn
(232)
River Combat
(1747)
Family Relics
(3)