Die "Tollkühnen Flugtage" starten

In Farmerama könnt ihr wieder mit dem Flugzeug Rennen fliegen und so reichlich Preise einsacken.

Farmerama

Heute ab 14 Uhr dürft ihr in Farmerama abheben – im wahrsten Sinne des Wortes. Das Event "Tollkühne Flugtage" beginnt, das der eine oder andere von euch sicherlich schon kennt. Jeder Spieler, der Level 3 erreicht oder gar längst hinter sich gelassen hat, kann daran teilnehmen. Bevor ihr euch aber mit dem Flugzeug in die Lüfte erheben könnt, braucht ihr logischerweise Treibstoff, sonst bleibt ihr am Boden. Also gilt es erst mal, der gewohnten Feldarbeit nachzugehen. Ihr pflanzt Geister-Leindotter an und sammelt bei der Ernte Spritflaschen ein, die zusätzlich droppen. Obendrein benötigt ihr Reißzahn-Orchideen, die ihr auf dem Vollmondacker anbaut.

Aus den drei Zutaten stellt ihr in der Mühle "Leuchtenden Treibstoff" her. Den gibt es in drei Ausführungen. Die XL- und die XXL-Variante sind effektiver, kosten euch aber auch größere Zutatenmengen. Im Event-Fenster betankt ihr eure Maschine und dann kann es losgehen. Fünf Rennen gibt es insgesamt bei dem "Tollkühne Flugtage"-Event in Farmerama. Zunächst habt ihr aber nur zum ersten Zugang. Die Rennen 2 bis 4 schaltet ihr frei, sobald ihr das die Nummer 1 abgeschlossen habt. Das fünfte Rennen ist das große Finale, das ihr angehen dürft, wenn ihr alle vorherigen geflogen seid.

Farmerama - "Tollkühne Flugtage"

Nein, es nicht schon wieder Halloween. Das Bild sieht nur so aus, weil der Vollmondacker eine wichtige Rolle spielt.

Um euch in den Rennen von Flugabschnitt zu Flugabschnitt zu bewegen, braucht ihr jedes Mal neuen Treibstoff. Der normale lässt euch ein Feld nach vorne fliegen. Optional wechselt ihr dabei die Spur, denn wie schon in den vergangenen Ausgaben des Events bietet jedes Rennen zwei Spuren mit jeweils unterschiedlichen Belohnungen. "Leuchtender Treibstoff XL" lässt euch drei Abschnitte vorwärtsbewegen und die XXL-Version zwar nur einen, aber dafür erhaltet ihr stets die doppelte Belohnung (Items ausgenommen).

Neben dem üblichen Kleinkram verdient ihr euch an den "Tollkühnen Flugtagen" in Farmerama das Tomaten-Flugzeug sowie dessen Upgrades. So könnt ihr es von Bronze I bis auf Gold IV aufwerten (insgesamt sieben Stufen) und damit seine Effektivität erhöhen. Am Ende liefert es euch alle 18 Stunden 17.500 Erfahrungspunkte, auf den vorherigen Levels sind es weniger Punkte, die ihr auch nur alle 22 Stunden erhaltet. Eine neue Wolkenreihe gibt es auch, die ihr mit beliebigen Dekorationen bestückt (vier Items, die ein Feld groß sind und jeweils eines, das zwei beziehungsweise vier Felder einnimmt). Zusätzlich verdient ihr euch bei dem Event Wettflug-Tokens, die ihr für das "Verborgener Weiher"-Meta-Event benötigt.

Die "Tollkühnen Flugtage" in Farmerama enden am 4. Mai um 14 Uhr.

Quelle: Bigpoint

Top Online Spiele

Star Stable
(3971)
Tentlan - Azteken
(299)
World of Tanks
(4295)
Wartime Browsergame
(127)
Conqueror’s Blade
(33)