Fallout Shelter
Fallout Shelter
  • Errichte den perfekten Bunker tief unter der Erde
  • Kümmere dich um Überlebene des Fallouts
  • Verteidige deine Schützlinge vor Strahlung und Monstern
  • Expeditionen in die Ödnis
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(30)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Beschreibung

Fallout Shelter - App zur Fallout-Reihe spielen

Im Ableger zur Fallout-Spieleserie – Fallout Shelter – verwaltest du unterirdische Bunkeranlagen und begibst dich auch an die Erdoberfläche.

Das Leben unter der Erde könnte eigentlich so friedlich sein. Wären da nur nicht immer wieder die Zwischenfälle, die deinen Bewohnern das Leben erschweren.

Vault-Tec ist dir vielleicht ein Begriff. Dabei handelt es sich um die Firma, die in Fallout Atombunker herstellt. So auch im Fall von Fallout Shelter: In diesem Mobile Game startest du mit unterirdischen Räumlichkeiten durch, die dir von Vault-Tec zur Verfügung gestellt werden. Angefangen mit dem Nötigsten, verhilfst du den Bewohnern schnell zu einem akzeptablen Leben unter der Erde.

Bunker ausbauen und spezialisierte Bewohner anlocken

Um weiterhin überleben zu können, benötigst du wichtige Ressourcen. Strom, Wasser und Nahrung sind schon einmal die halbe Miete. Um deinen Bewohnern ein glücklicheres Leben zu ermöglichen, baust du daher unter anderem:

  • Baracken, mit denen du gleichzeitig die Bewohneranzahl erhöhst
  • Generatoren, die Energie produzieren
  • Diner, um für Nahrungsnachschub zu sorgen
  • Wasserbehandlung für frisches Wasser unter der Erde
  • Lagerräume, Krankenstationen und Radiostudios, um weitere Bewohner anzulocken

Nach und nach suchen immer mehr Leute Unterschlupf in deinen Gemäuern. Und das ist auch gut so, schließlich weisen viele von ihnen individuelle Stärken auf, die nach und nach verbessert werden. Du hilfst ihnen bei der Berufswahl und stattest sie mit allen nötigen Sachen aus. Dazu gehören beispielsweise Waffen und Kleidungen. Wo sich viele Leute tummeln, da sind Gefühle nicht weit: Wer weiß, vielleicht findest du in deinem Bunker schon bald das erste Liebespaar turtelnd am Arbeitsplatz vor?

Gefährliche Missionen an der Oberfläche

Doch auch oben spielt sich das Leben weiterhin ab. Mutige Bewohner schickst du auf Missionen durchs verstrahlte Ödland. Mit etwas Glück finden deine Schützlinge allerlei wertvollen Kram wie Waffen, Rüstungen und mehr. Allerdings treffen sie dort sicher auch auf gefährliche Viecher und erleiden Strahlungsschäden. Dafür allerdings freust du dich oft über Kronkorken – die Währung in Fallout Shelter, die du beispielsweise fürs Errichten weiterer Räume dringend benötigst.

Bethesdas Mobile Game Fallout Shelter ist free-to-play und auf iPhones und iPads ab iOS 7.0 und Android sowie Xbox One und Windows 10 spielbar.

 

Fallout Shelter Bilder

 

News
Auf den Mobilgeräten hat das kostenlose Aufbauspiel Fallout Shelter viel Anklang gefunden, als es im Sommer 2015 veröffentlicht wurde und damals die Wartezeit auf das Rollenspiel Fallout 4 verkürzt hat. Knapp ein Jahr später brachte der Publisher
Ein umfangreiches Update ist für das kostenlose Aufbauspiel Fallout Shelter erschienen. Version 1.8 bringt einige neue Features, die das Leben im Vault abwechslungsreicher gestalten sollen. Unter anderem steht euch ein neuer Raum zur Verfügung, die
An diesem Donnerstag gibt es gleich zwei Gründe zur Freude für Fallout-Fans. Wie bereits im Zuge der E3 2016, die im Juni in Los Angeles stattfand, angekündigt wurde, arbeitet Bethesda an dem Update 1.6 für das kostenlose Aufbauspiel und an einer
Das Mobile Game Fallout Shelter hat ein Update spendiert bekommen. Pünktlich zum Earth Day hat Bethesda Softworks Recyclingmöglichkeiten ins Spiel eingebaut. Vorbei sind die damit Zeit der Inventarverschmutzung und des Platzmangels im selbigen. Mit
Sofern ihr in Fallout Shelter eure Arbeit ordentlich macht, sind eure Vault-Bewohner so oder so zufrieden. Noch glücklicher werden sie jedoch, sobald ihr ihnen Haustiere an die Seite gebt. Richtig gelesen: Im free-to-play Mobile Game zur
Tipps & Tricks
In Fallout Shelter an Waffen und Outfits zu gelangen, ist mit wenig Aufwand möglich. Allerdings benötigt ihr dafür zumeist eine Menge Zeit. Denn je länger ihr einen Einwohner ins Ödland schickt, desto höher stehen die Chancen, dass er tatsächlich mit
Clever mit Ressourcen zu wirtschaften gestaltet sich in diesem Spiel als eine echte Herausforderung. Je schneller ihr euren Bunker ausbaut und je mehr Bewohner euch die Türen einrennen, umso mehr Wasser, Nahrung und Energie braucht ihr auch. Und um

Top Online Spiele

Anocris
(114)
Aufstieg der Drachen February 2019
(2942)
My Little Farmies
(143)
Angels_teaser
(1195)
Grepolis
(526)