Die Geschichte von Elvenar geht diese Woche endlich weiter. Das neue Kapitel dreht sich um die Rettung Aelrindels und das Schicksal Peregrims.
Kapitel 20 erscheint am Donnerstag
Das kostenlose Strategiespiel Elvenar erhält am Donnerstag, pünktlich zum Septemberbeginn, sein nächstes großes Inhalts-Update. Das 20. Kapitel erscheint und setzt die Geschichte rund um Peregrim und das Waldelfenkönigspaar fort. Der Schurke wurde von den Zauberern dingfest gemacht und aus der Stadt gebracht. Dann trifft jedoch Ashkahala, die Königin der Waldelfen, ein. Ihr Mann ist immer noch ein Baum und sie kann den Fluch nicht lösen. Die Zauberer will sie aber nicht um Hilfe bitten, also ruft sie Luania, die Schwester von Peregrim. Sie kann die Heilkräfte von Mana und Musik miteinander verbinden und ist sehr mächtig.
Es gelingt Luania, Aelrindel von seinem Fluch zu befreien, indem sie eine Arie zum Besten gibt. Also ist nun alles gut? Nein, denn da wäre immer noch die Frage, was mit Peregrim geschehen soll. Die Anführer der Waldelfen fordern, dass er ausgeliefert wird. Die Zauberer kommen dem nach und bringen den Bösewicht zurück in die Stadt. Dann ergreift aber Luania Partei für ihn. Laut ihr ist er kein wahnsinniger Schurke, sondern Opfer eines Fluchs, der seinen Verstand vernebelt habe. Ihr gelingt es jedoch nicht, den zu brechen.
Nun sollt ihr Luania dabei helfen zu beweisen, dass ihr Bruder nicht die böse Person, für die ihn alle halten. Neben den neuen Quests bietet Kapitel 20 von Elvenar natürlich auch neue Gebäude, Stadterweiterungen, Upgrades sowie Einheiten. Unter anderem erwarten euch zwei neue "Antike Wunder": die Taverne der Späher (reduziert die Erkundungszeit und erhöht die Menge an Kisten, die ihr für Nachbarschaftshilfe erhaltet) und die Ruhestätte der Ahnen (reduziert den Zerfall von "Erleuchteten Gütern" und erzeugt "Gespenstische Todesfeen").
Die neue Erweiterung für Elvenar hat des Weiteren die nächste Stufe der "Erleuchteten Güter" im Gepäck und kommt mit einer eigenen Bauherausforderung daher: Einige der Produktionsgebäude müsst ihr direkt neben den Manufakturen errichten, andere benötigen eine Verbindung mit dem Portalgebäude.