Call of War
Call of War
  • Echtzeitstrategie im Zweiten Weltkrieg
  • Viele verschiedene Karten und Szenarien
  • Riesige Forschungsbäume mit über 120 verschiedenen Einheiten
  • Bis zu 99 reale Mitspieler pro Karte
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(2029)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Beschreibung

Werde Feldherr im kostenlosen Strategiespiel Call of War!

Übernehme die Kontrolle einer mächtigen Nation. Ob du als gewiefter Stratege Bündnisse schmiedest oder dir mit rücksichtsloser Expansion einen Namen machst, liegt allein bei dir.

Erlebe die Zeit von 1942 beispielsweise auf Seiten der Amerikaner, die durch den Sieg in Europa zur Supermacht aufstiegen. Du eroberst Provinzen, schmiedest Bündnisse und stellst dein taktisches Geschick unter Beweis. Oder du errichtest ein Wirtschaftsimperium, das Wunderwaffen hervorbringt, die wiederum die Koordinaten der Macht verschieben.

Geheimprojekte wie der Bau der Atombomben sind Teil von Call of War, doch die Forschungsmöglichkeiten gehen noch viel weiter. Technologiebäume für über 120 verschiedene Einheiten erwarten dich in diesem Echtzeitstrategiespiel. Du entscheidest, in welchem Bereich du Schwerpunkte setzt:

  • Infanterie
  • Fahrzeuge
  • Flugzeuge
  • See-Einheiten
  • Geheimwaffen

Dementsprechend lieferst du dir Panzerschlachten, Seegefechte oder Luftkämpfe – oder alles zugleich.

Gemeinsam in verschiedenen Szenarien kämpfen

Das Onlinespiel Call of War erinnert an rundenbasierte Brettspiele wie Risiko und führt dich in eine Epoche, die von aggressiver Expansion, Waffenforschung und Bündnisstrategien geprägt war. Du kannst mehrere Runden parallel spielen und damit unterschiedliche Gegebenheiten ausprobieren. Bevor du dich in die Schlachten stürzt, wählst du Szenario und Karte für eine Runde. Ob du gegen Freunde antrittst oder in offenen Runden gegen Unbekannte zu Felde ziehst, ist dabei komplett deine Entscheidung. Bis zu 99 Mitspieler treffen dann in diesem Weltkriegsspiel aufeinander.

Call of War

Rang für Rang steigst du auf.

Gameplay und Features von Call of War orientieren sich stark an Supremacy 1914, das Spielbetreiber Bytro Labs bereits seit Jahren weiterentwickelt. Einheiten bewegen sich in Echtzeit, zudem spielt das Terrain eine wichtige Rolle für taktische Entscheidungen. Hinzu kommen komplexe Luftkämpfe und wirtschaftliche Aspekte: An der Rohstoffbörse deckst du dich mit dringend benötigtem Nachschub ein und wirst produzierte Überschüsse los.

Nachdem du dich beim Spielbetreiber Bytro Labs registriert hast, kannst du Call of War kostenlos im Browser oder auf dem Handy erleben.

Call of War
Pro
Komplexes Strategiespiel
Historische und realistische Schlachten
Contra
Fast identisch zu Supremacy 1914
Viele Vorteile für zahlende Spieler
Call of War

3/5 Sterne

News
Für Neulinge haben die Macher des Browsergames Call of War eine Überraschung parat.
Für alle, die Kriegsstrategen werden wollen, gibt es ein schickes Starter-Paket und ein Halloween-Geschenk.
Der Zweite Weltkrieg ist bald 75 Jahre vorbei und das wird in Call of War gefeiert.
Es gibt Neuerungen im Strategiespiel Call of War. Doktrine zeigen euch ab sofort an, welche Richtung ihr künftig einschlagen müsst.
Call of War wird diese Woche fünf Jahre alt und zu dem Jubiläum finden in dem Kriegsspiel mehrere Events statt.
Tipps & Tricks
Spione sind ein nicht zu unterschätzender Bestandteil von Call of War. Wir geben euch einen Einblick ins Agentendasein.
Hier erfahrt ihr mehr über Taktiken, Vor- und Nachteile sowie Zahlen rund um die Fallschirmjäger in Call of War.
Giveaway
Wir sind mal wieder in Spendierlaune und haben sowohl etwas für Veteranen von Call of War als auch für Neulinge in petto.

Top Online Spiele

Swords of Legends Online
(2)
Wartime Browsergame
(130)
WorldofChaos_teaser
(41)
World of Tanks
(4297)
Conqueror’s Blade
(34)