Was sind die Standard-Features eines MMOs? Viele Items? Ja! Herausfordernde Dungeons? Richtig! Schnelle Reittiere? Natürlich! Ein motivierendes Level-System? Aber sowas von! Und Haustiere dürfen natürlich nicht fehlen. NCsoft, Entwickler und Publisher von Blade & Soul liefern dieses Feature nun nach.
Mit dem nächsten Update „Tag der Rache“, das Blade & Soul auf Version 2.2 hebt und am 1. Juni erscheint, bekommen Spieler mit einem Charakter ab Stufe 50 endlich die Möglichkeit, mit einem Haustier an ihrer Seite durch die Spielwelt zu laufen. Im Gegensatz zu manch anderem Genrevertreter erfüllen die Gefährten aber nicht nur einen optischen Zweck. Sie unterstützen euch zwar nicht aktiv im Kampf, liefern dafür jedoch wertvolle Boni. Sie steigern eure Lebensenergie und euren Verteidigungswert – zumindest so lange, wie ihr sie mit himmlischem Weihrauch füttert. Jeder Gefährte bleibt nur für begrenzte Zeit aktiv, das Gummiharz setzt den Countdown stets zurück.
Zum Start wird es direkt eine ganze Reihe an unterschiedlichen Begleitern geben. Wie wäre es etwa mit einem Panda? Oder einem niedlichen Pinguin? Es gibt auch Dämonen, Geister, Grizzlybärjungen, Drachen, Schafe, Otter sowie Greifen. Die letzten beiden sind extra für Spieler in Europa und Nordamerika erstellt worden. Während die Mischung aus Löwe und Adler jedoch von Anfang an in Blade & Soul verfügbar sein wird, braucht der Otter noch ein bisschen mehr Zeit, bis er seinen Weg ins Spiel findet. Welche Art von Gefährte ihr nehmt, hängt übrigens allein von eurem Geschmack ab. Spielerisch bestehen keine Unterschiede zwischen den Gattungen.