Blade & Soul
Blade & Soul
  • Actionreiches Martial-Arts-MMORPG für den PC
  • Vier Völker & sieben Klassen
  • Begib dich in eine mystische, asiatische Welt
  • Punkte im Kampf mit Kombos und Strategie
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(37)
Desktop PC
Beschreibung

Spiele dich zum Meister der Kampfkünste im MMORPG Blade & Soul

Im Action-Rollenspiel Blade & Soul erlernst die Kunst des Krieges und rächst den Tod deines Meisters.

Doch bevor du dich in diesem free-to-play MMORPG mitten ins Getümmel stürzt, entscheidest du dich für ein Volk.

Zur Auswahl stehen dir die mächtigen Gon, die von der Energie der Drachen beeinflusst werden, die hartnäckigen Jin mit Eigenschaften der Schwarzen Schildkröte, die mit der Schönheit des Fenghuang gesegneten Yun sowie die Beschwörer und Gewaltenbändiger der Lyn.

Je nach ausgewähltem Volk gilt es für dich außerdem, dich zusätzlich für eine dazu passende Klasse zu entscheiden:

  • Klingenmeister sind gewiefte Nahkämpfer, die sowohl offensiv als auch defensiv was drauf haben.
  • Beschwörer arbeiten mit Katzengefährten zusammen.
  • Die muskulösen Berserker sind als Einzelkämpfer und Teamplayer eine gute Wahl.
  • Kung-Fu-Meister setzen sich geschickt ohne Waffen zur Wehr.
  • Nachtklinge-Spieler sind wahre Meister des Schleichens und der Ablenkung.
  • Die Gewaltenbändiger schwören auf die Macht von Feuer und Eis.

Einstieg mit Hindernissen

Hast du deine Wahl einmal getroffen, betrittst du die mythische, asiatische Welt. Diese erkundest du nicht nur zu Fuß, denn dank der Kraft des Windwandelns hast du die Möglichkeit, über weitläufige Landschaften zu gleiten. Auf der Hongmoon-Schule erlernst du zunächst einmal alles, was in Blade & Soul notwendig ist. Wichtige Fertigkeiten, auf die du keinesfalls verzichten kannst, gehören beispielsweise dazu. Und an dieser Stelle kommt Jinsoyun ins Spiel, der schon bald nicht nur deine Verbündeten auf dem Gewissen hat, sondern auch deinen Meister.

Actiongeladene PvP-Duelle in Blade & Soul

Du willst dich nun an ihm rächen und nutzt dazu verschiedene Fähigkeiten. Schon mischst du im ersten Schlagabtausch mit und zeigst, was tatsächlich in dir steckt. Richtiges Timing, Konter und Kombos musst du drauf haben, wenn du die zahlreichen Gefechte überstehen möchtest. In PvP-Duellen nimmst du es mit anderen Spielern auf. Gemeinsam mit deinen Verbündeten hingegen begibst du dich in Dungeons, erlebst zahlreiche Abenteuer und feilst an deinen Kampf-Skills.

 

Blade & Soul Bilder

 

News
Im April bekommen die Fans des kostenlosen MMORPGs Blade & Soul einen ganzen Haufen neuer Inhalte spendiert. Dann erscheint nämlich die neue Erweiterung „Geheimnisse des Stratusreichs“. Was genau euch erwartet, das hat der Produzent Nico Coutant in
Entwickler und Publisher NCsoft erfreut die Fans seines kostenlosen Online-Rollenspiels Blade & Soul mit einem neuen Content-Update. Die Neuerungen richten sich dabei vor allem an die erfahrenen und weit fortgeschrittenen Spieler. Im Mittelpunkt von
Für das kostenlose Online-Rollenspiel Blade & Soul ist ein neues Update auf Version 2.3 erschienen. Wichtigster Bestandteil ist der Elementarkämpfer. Hierbei handelt es sich um die einzige Klasse, die sowohl im Nah- als auch Fernkampf agiert.
Was sind die Standard-Features eines MMOs? Viele Items? Ja! Herausfordernde Dungeons? Richtig! Schnelle Reittiere? Natürlich! Ein motivierendes Level-System? Aber sowas von! Und auch Haustiere dürfen natürlich nicht fehlen. NCsoft, Entwickler und
Giveaway
Ihr zockt das Mobile Game Blade & Soul Revolution, braucht aber ein wenig Hilfe? Dann holt euch einen Bonuscode!
Specials
Passend zum Start des Mobile Games Blade & Soul Revolution haben wir Entwicklungschef Hyun Jin Jang einige Fragen gestellt.

Top Online Spiele

Star Stable
(3971)
Tentlan - Azteken
(299)
World of Tanks
(4296)
Wartime Browsergame
(127)
Conqueror’s Blade
(33)