Update: Neue Handbücher, neue Booster

Goodgame Big Farm erhält vorerst doch kein neues Booster-System. Jetzt wird an einer anderen Lösung gearbeitet.

BigFarm_main_teaser

Update vom 2. September 2020:
Der zweite Part des Boostersystem-Updates wird heute, wie eigentlich geplant, nicht eingespielt. Grund dafür ist das Feedback und die Rücksprache mit der Community bezüglich des derzeitigen Boostersystems und seiner sofortigen Entfernung. Der gedachte Ersatz ist in Anbetracht der vielen noch aktiven Booster nicht ausreichend, weshalb sich die Entwickler für einen neuen Weg entschieden haben, das neue System miteinzubinden. Diese Änderung benötigt nun jedoch mehr Zeit als geplant, so dass der zweite Teil des Updates erst etwas später hinzugefügt wird. Wann genau dies passiert, kann das Team des Farmspiels bis dato nicht verraten, sie werden euch aber stets auf dem neuesten Stand halten.

Originalmeldung vom 1. September 2020:
Alles neu macht der…September? Nun, zumindest auf das Booster-System im kostenlosen Aufbauspiel Goodgame Big Farm trifft die Abwandlung des bekannten Sprichworts zu. Die Entwickler haben das System für Booster komplett überarbeitet. Die Änderungen machen sich aber erst morgen bemerkbar, wenn der zweite Teil der Aktualisierung erscheint. Gestern hat Goodgame Studios den ersten Part veröffentlicht, der neue Handbücher eingeführt hat. Genauer gesagt handelt es sich um jeweils fünf neue Stufen aller vorhandenen Exemplare. Somit gibt es nun ganz viele Bücher mit einer Höchststufe von 12. Einzige Ausnahme bildet das "Harte Pellets"-Handbuch, das nicht über Stufe 7 hinausgeht.

Die viel spannendere Neuerung in Goodgame Big Farm ist aber eben das neue Booster-System, das nun mehr Übersicht bietet. Ist ein Booster aktiv, seht ihr ein neues Icon am rechten Bildschirmrand. Fahrt ihr mit dem Mauszeiger darüber, bekommt ihr alle aktiven Booster samt ihrer jeweils verbleibenden Laufzeit angezeigt.

Goodgame Big Farm - Neues Booster-System

Das neue System wirkt sehr viel aufgeräumter.

Die nützlichen Items in Goodgame Big Farm teilen sich ab morgen in mehrere Kategorien auf. So gibt es dann etwa Booster für Tierställe, Äcker und Weiterverarbeitungsgebäude. Innerhalb dieser Kategorien existieren dann jeweils drei Booster-Arten: Nummer 1 verkürzt Produktionszeiten, Nummer 2 erhöht Ernteerträge und Nummer 3 steigert den Erfahrungspunktegewinn bei der Ernte. Jede dieser Arten bietet künftig viel mehr unterschiedliche Einzelexemplare mit jeweils anderem Wert.

Ganz wichtig: In Goodgame Big Farn kann ab morgen immer nur ein Booster pro Art aktiv sein. Alle anderen finden sich in der Warteschlange ein. Ihr habt jedoch die Möglichkeit, einen Booster mit einem höheren Wert vorzuziehen. Das Exemplar, das bis dahin aktiv war, landet dann in der Warteschlange, seine Laufzeit wird logischerweise pausiert. Zudem werden mehrere gleiche Booster miteinander addiert. Habt ihr also beispielsweise zweimal einen Booster, der den Ernteertrag eurer Felder um 20 Prozent erhöht, gilt dieser Effekt eben doppelt so lange.

Da das neue Booster-System das alte restlos ersetzt, gehen die meisten Booster der Spieler-Accounts verloren. Doch das kompensiert Goodgame Studios mit einem Paket, das mehrere der neuen Booster enthält: einen EP-Booster, der euch vier Tage lang 100 Prozent mehr Erfahrung beschert, ein Exemplar, das Bauzeiten um 30 Prozent reduziert (gilt ebenfalls vier Tage lang) sowie jeweils einen Produktionszeitverkürzungs-Booster (-30 Prozent) für Tierställe, Plantagen, Äcker und Weiterverarbeitungsgebäude, die allesamt eine Laufzeit von zwei Tagen haben.

Quelle: Goodgame Studios

Top Online Spiele

GoodgameEmpire_1290x726_Halloween2020
(2548)
BigFarm_1290x726_Halloween2020
(5240)
Astro_teaser
(217)
Last Chaos
(107)
River Combat
(1749)