Dark Orbit hat jetzt auch ein Season-Pass-Modell zu bieten. Indem ihr tägliche, wöchentliche und Saisonmissionen erfüllt, verdient ihr euch viele tolle Belohnungen.
Der erste Season Pass ist da
Früher waren es die Lootboxen, heute sind es Battle oder Season Passes. Sie haben sich als DAS Mittel schlechthin durchgesetzt, als Entwickler langfristig Geld mit Online-Spielen zu verdienen. Lang hat es gedauert, bis dieses System auch in Dark Orbit Einzug gehalten hat. Seit dem 1. März gibt es in dem kostenlosen Sci-Fi-Spiel von Bigpoint einen ersten Season Pass. Bis zum 23. Mai geht es darum, viele Missionen zu erfüllen, um eure Battle-Pass-Stufe zu erhöhen und Preise abzugreifen.
Der Pass besteht aus zwei Pfaden: Der untere umfasst alle kostenlosen Belohnungen, die sich jeder "Dark Orbit"-Spieler erarbeiten kann, der obere ist der Goldpfad, den ihr mit Uridium freischalten müsst. Der enthält nicht nur mehr Belohnungen von Stufe 1 bis 50, sondern umfasst auch noch 20 Bonuslevels. Wer Geld ausgibt, bekommt also deutlich mehr, unter anderem Datenfragmente. Mit denen stellt ihr im Montagewerk exklusive Baupläne her. In dieser ersten Saison gibt es das "Mobius Orcus"-Schiffsdesign. Die Datenfragmente bleiben euch über das Ende der Saison hinaus erhalten, so dass ihr sie auch für zukünftige Baupläne aufsparen könnt, falls euch das Mobius-Design nicht gefallen sollte.
Allgemein gilt: Ihr müsst eure Season-Pass-Belohnungen in Dark Orbit nicht direkt abholen. Ihr könnt euch theoretisch bis einen Monat nach Ende der Saison damit Zeit lassen – sehr fair!
Die für Stufenaufstiege nötigen Saisonpunkte verdient ihr nur, indem ihr die Season-Pass-Missionen in Dark Orbit erfüllt. Es gibt tägliche, wöchentliche sowie Saisonaufträge. Letztere sind über die Gesamtdauer der Spielzeit verfügbar, die anderen werden eben täglich beziehungsweise wöchentlich aktualisiert. Wer sich die Goldvariante des Season Pass gekauft hat, kann außerdem zusätzliche tägliche sowie wöchentliche Goldmissionen erfüllen, um noch mehr Punkte zu sammeln.