Euer fliegerisches Geschick steht abermals auf dem Prüfstand, denn ein altbekanntes Event ist wieder in Dark Orbit am Start.
Das “Gauntlet of Plutus“-Event hat begonnen
Mittlerweile gehört es schon fast zur Tradition, dass im Sommer das “Gauntlet of Plutus“-Event in Dark Orbit stattfindet. Heute ist der Startschuss für die diesjährige Ausgabe gefallen. Bis zum 27. Juli findet ihr auf den X-8-Maps ein besonderes Galaxy Gate namens “Plutus‘ Spießrutenlauf“. Dieses müsst ihr so schnell wie irgend möglich abschließen, denn nur so erhaltet ihr eine gute Zeit und damit auch eine hohe Platzierung auf der Rangliste des Events.
Wie auch schon in den vergangenen Jahren gibt es zwei Varianten des Galaxy Gates: eine einfache und die normale. Die leichtere Version hat einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad und dementsprechend auch weniger Belohnungen. , aber dafür fallen die Belohnungen eben auch etwas weniger hochwertig aus. Pro Tag dürft ihr euch im Sci-Fi-Game an einem der beiden Gates einmal versuchen. Egal, für welche Variante ihr euch entscheidet, ihr werdet es stets mit Wellen verschiedener Gegner zu tun bekommen, bevor am Ende Plutus selbst in Erscheinung tritt und vernichtet werden muss. Neu ist, dass Plutus mit etwas Glück eine üppige Alien-CPU hinterlässt. Die CPU wiederum kann genutzt werden, um einen speziellen Gegner erscheinen zu lassen, der nach seiner Vernichtung besondere Belohnungen hinterlässt.
Aber es gibt natürlich auch andere Dinge in Dark Orbit zu gewinnen. Ihr erhaltet zum Beispiel eine Menge Erfahrung für das Besiegen der Gegner im Galaxy Gate. Darüber hinaus könnt ihr Ehre, Credits und Uridium verdienen. Eure Platzierung auf der Rangliste und im Battle Pass versprechen weitere Belohnungen wie etwa P.E.T.- oder Schiffsdesigns und mehr.