Apex Legends - Hauptbild
Apex Legends
  • Battle Royale im Titanfall-Universum
  • Diverse spielbare Helden
  • Große Karte mit unterschiedlichen Biomen
  • Viele freischaltbare kosmetische Items
User-Wertung
(1199)
Desktop PC

Apex Legends spielen und Battle Royale mit einzigartigen Helden erleben

Battle Royale trifft Hero-Shooter: In Apex Legends erwarten dich Gefechte auf einer großen Map mit coolen Helden.

Die Grundregeln von Battle-Royale-Spielen sind immer gleich: Summe X an Spielern wird über einer größeren Karte abgeworfen, jeder sucht sich seine Ausrüstung zusammen und dann wird solange gekämpft, bis nur noch ein Spieler beziehungsweise ein Team übrig ist. Daran hält sich auch Apex Legends. Doch der Free-to-Play-Titel von Entwickler Respawn Entertainment unterscheidet sich in einem Aspekt deutlich von Fortnite und Co: Die spielbaren Charaktere sind allesamt einzigartige Helden mit besonderen Fähigkeiten, genannt Legenden. Nun weißt du also, woher das Actionspiel seinen Namen hat.

Werde in Apex Legends zur Legende!

Apex Legends ist ein Battle-Royale-Spiel, das im Universum der Titanfall-Reihe angesiedelt ist. Die großen Mechs, für die die vorherigen Titel bekannt sind, gibt es in dem kostenlosen Ego-Shooter allerdings nicht. Dafür hat der etwas anderes zu bieten: Wie in Blizzards Overwatch gibt es Helden, die hier als Legenden bezeichnet werden, mit einzigartigen Fähigkeiten. Da wäre etwa die Sanitäterin, die eine Heildrohne einsetzt, die Soldatin, die Artillerieschläge anfordern kann oder der Trickser, der holografische Abbildungen von sich erstellt, um seine Feinde zu verwirren.

Apex Legends - Legenden

Die Helden sind das Herzstück von Apex Legends.

Ein Spiel für Teamplayer

Von den Helden einmal abgesehen, ist aber auch Apex Legends ein klassischer Battle-Royale-Shooter. Es gibt eine große Karte, auf der 60 Spieler pro Partie unterwegs sind und sich gegenseitig über den Haufen schießen. Jedoch bietet das Sci-Fi-Spiel nicht die Option, solo zu spielen. Du bist in jedem Match Teil eines dreiköpfigen Teams. Apex Legends legt sehr viel Wert auf Teamplay. Nur, wenn du die Fähigkeiten deines Charakters mit denen deiner Kameraden kombinierst, wirst du den Sieg erlangen.

Apex Legends - Karte

60 Spieler bekämpfen sich auf dieser großen Insel.

Kosmetische Items für jeden

Apex Legends finanziert sich durch den Verkauf kosmetischer Items. Zum einen gibt es die Apex-Packs, die wie die Lootboxen in Overwatch funktionieren. Zum anderen gehört zu jeder Saison ein Kampfpass. Wenn du dir den kaufst, kannst du in einer Spielzeit um die 100 Belohnungen erspielen. 

Apex Legends - Bloodhound mit Skin

Wie in Fortnite gehören Skins für Charaktere zu den begehrtesten Belohnungen.

Wer dafür kein Geld ausgibt, kann sich immerhin einen Teil der Items erarbeiten. Außerdem gibt es für jeden Levelaufstieg ein Apex-Pack. Du musst also nicht zwangsläufig Geld ausgeben, um in dem Shooter an coole Skins für Waffen und Charaktere sowie andere Spielereien zu gelangen.

Top Online Spiele

Astro_teaser
(212)
Dragonborn
(230)
River Combat
(1742)
(2814)
Aufstieg der Drachen February 2019
(2943)