Der erste Battle Pass in World of Tanks ist da und gibt euch bis Mitte Juni Zeit, viele Belohnungen freizuschalten.
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UPDATE: Battle Pass ab sofort verfügbar
Update vom 12.03.2020: Der Startschuss für den ersten Battle Pass in World of Tanks ist heute morgen um 8 Uhr gefallen. Die nächsten drei Monate sammelt ihr Punkte, indem ihr an Zufallsgefechten teilnehmt und mindestens die zehntmeisten Erfahrungspunkten innerhalb eures Teams sammelt. Gewinnt ihr eine Partie, verdient ihr logischerweise mehr als bei einer Niederlage oder einem Unentschieden.
Je mehr Punkte ihr einfahrt, desto weiter steigt ihr im Battle-Pass-Rang auf und desto mehr Belohnungen schaltet ihr frei. Kauft ihr euch den verbesserten Pass, erhaltet ihr mehr Preise pro Stufe. Über den Battle Pass erspielt ihr euch zum Beispiel Premiumspielzeit, Kreditpunkte, Blaupausenfragmente und einzigartige kosmetische Objekte.
Originalmeldung vom 21.02.2020: Was einst die Lootboxen waren, ist heute der Battle Pass. Ein Spiel hat es vorgemacht, wie erfolgreich man mit diesem System sein kann (Fortnite) und alle anderen machen es nach. Die Rezeptur klingt ja auch für beide Seiten, Spieler und Hersteller, verlockend. Die Konsumenten erhalten regelmäßig neue Dinge, die sie freischalten können, was die Langzeitmotivation erhöht, und Entwickler sowie Publisher freuen sich über die Einnahmen, die sie mit dem Verkauf von Premiumvarianten ihrer Kampfpässe verdienen. In naher Zukunft springt Wargaming mit World of Tanks auf diesen Zug auf, wie das weißrussische Unternehmen nun bekannt gegeben hat.
Runde 3 des öffentlichen Tests für das Update 1.8, über das wir bereits berichtet haben, hat begonnen. Sie bietet die erste Gelegenheit, den neuen Battle Pass in dem Panzerspiel auszuprobieren. Das System ist simpel und vergleichbar mit denen anderer Spiele: Ihr nehmt an Zufallsgefechten teil, gebt dabei euer Bestes und sammelt so Fortschrittspunkte für den Pass. Je mehr Erfahrung ihr in einem Match sammelt, desto mehr Punkte erhaltet ihr. Aber auch der Ausgang einer Partie, also ob ihr gewinnt oder verliert, spielt eine Rolle.
Wenn ihr zum Beispiel unter den Top 3 eures Teams landet und als Sieger das Schlachtfeld verlasst, bekommt ihr sieben Fortschrittspunkte. Fünf sind es, wenn ihr es nur unter die besten zehn Spieler schafft. Genauso viele Punkte gibt es, wenn ihr auf mindestens Platz 3 landet, das Match aber verliert oder es unentschieden ausgeht. Solltet ihr bei einer Niederlage oder einem Remis nicht den Sprung in die Top 3, aber immerhin Top 10 geschafft haben, erhaltet ihr wenigstens drei Punkte.
Ganz wichtig: In World of Tanks ist begrenzt, wie viele Punkte für den Battle Pass ihr mit einem Panzer sammeln könnt. Je höher die Stufe eines Fahrzeugs ist, desto mehr Fortschritt könnt ihr mit ihm erzielen. Habt ihr das Limit aber einmal erreicht, könnt ihr mit dem jeweiligen Vehikel keine Punkte mehr sammeln und müsst auf ein anderes ausweichen. Zudem sollte erwähnt werden, dass ihr nur mit Panzern der Stufen VI bis X Fortschrittspunkte sammeln dürft. Somit können Neueinsteiger mit dem Battle Pass in World of Tanks gar nichts anfangen.
Wie ihr das aus anderen Spielen kennt, umfasst der Battle Pass in World of Tanks mehrere Stufen, jede mit ihren eigenen Belohnungen. Es gibt Standardpreise, die sich jeder im Spiel fortgeschrittene Panzerfahrer verdienen kann, und verbesserte Belohnungen, für die ihr den verbesserten Battle Pass kaufen müsst. Die Preise im öffentlichen Test entsprechen dabei nicht denen, die ihr gewinnen könnt, wenn das Feature seinen Weg auf die Live-Server findet. Wargaming hat aber schon bestätigt, dass ihr euch in der ersten Saison unter anderem zwei einzigartige Kommandanten und bedrohlich wirkende 3D-Stile erspielen können werdet.
Übrigens kommt der "World of Tanks"-Battle-Pass mit einem Elitefortschrittssystem daher. Habt ihr alle Hauptstufen erklommen, könnt ihr darüber noch weitere Belohnungen freischalten. Zudem erhaltet ihr ein dynamisches Emblem, wenn ihr die letzte Hauptstufe erreicht. Das zeigt eure jeweils aktuelle Battle-Pass-Stufe an.
Quelle: Wargaming