Zum World Ocean Month sind in World of Warships mehrere Bundles erhältlich, mit dessen Kauf ihr etwas Gutes tut.
- home
- world-of-warships
charity-aktion-mit-popeye
Update: Charity-Aktion mit Popeye
Update vom 01.06.2023: Zum Beginn des World Ocean Month hat Wargaming weitere Details zur Kooperation mit dem Seebären Popeye bekannt gegeben. Seit heute stehen die Popeye-Inhalte zum Kauf bereit. 10 Prozent der Einnahmen, die durch diese speziellen Bundles generiert werden, kommen der Meeresschutzorganisation FORCE BLUE zugute. Zusätzlich wird Wargaming selbst noch 50.000 US-Dollar als Spende beisteuern.
Die 2016 gegründete Wohltätigkeitsorganisation FORCE BLUE hat es sich zur Aufgabe gemacht, zwei Probleme zu lösen: die Verschlechterung der Meeresökosysteme unseres Planeten und die Schwierigkeiten, mit denen viel zu viele Militärveteranen konfrontiert sind, wenn ihr Dienst endet. FORCE BLUE hat dies zum Anlass genommen, hochqualifizierte Veteranen aus den Spezialeinheiten unter Anleitung von renommierten Wissenschaftlern und Umweltschützern auszubilden. Durch diese Ausbildung sind diese Veteranen in der Lage, in verschiedene Teile der Welt zu reisen und Missionen zur Erhaltung und Wiederherstellung der biologischen Vielfalt der Meere durchzuführen.
Originalmeldung vom 25.04.2023: Wer ist der berühmteste Seemann der Welt? Ganz klar: Popeye. Seit über 100 Jahren gibt es die Figur. In dieser langen Zeit sind Comics, Cartoons, ein Kinofilm mit Robin Williams und auch mehrere Videospiele entstanden. In Kürze mischt der Matrose mit einer Vorliebe für gesunden Spinat auch in World of Warships mit – und das für einen guten Zweck.
Der Juni ist der World Ocean Month. Jedes Jahr soll mit dieser Initiative das Bewusstsein für dafür geschaffen beziehungsweise geschärft werden, wie wichtig es ist, das größte Ökosystem unseren Planeten zu erhalten. Dass es den Ozeanen nicht gut geht und wir Menschen sie immer weiter verschmutzen, ist kein Geheimnis. Organisationen wie The SeaCleaners kämpfen dafür, die Meere von Plastik zu befreien. Seit 2020 besteht eine Kooperation zwischen The SeaCleaners und King Features Syndicate, dem Unternehmen hinter der Popeye-Marke. Und nun hat man sich Wargaming für eine Charity-Aktion ins Boot geholt.
In dem kostenlosen Actionspiel werden bald mehrere besonderes Bundle erhältlich sein. Diese enthalten Popeye und dessen großen Rivalen Bluto als Kommandanten mit individueller Sprachausgabe sowie spezielle Kampfaufträge. Dazu gibt es noch zwei Flaggen und eine einzigartige Tarnung für die USS Colorado. Mit dem Kauf des Bundles tut ihr etwas Gutes, denn zumindest ein Teil des Geldes wird an The SeaCleaners gehen. Vielleicht auch alles, Wargaming hat in seiner Pressemitteilung gar keine Angabe dazu gemacht.
Ab wann genau die Popeye-Charity-Bundles in World of Warships zum Kauf bereitstehen werden, ist nicht bekannt. Vielleicht dauert es noch bis Juni, möglicherweise startet die Aktion aber auch schon im Mai. Genau terminiert ist hingegen die nächste Keilerei. Die läuft sogar schon seit gestern und endet am 1. Mai. Gespielt werden 4-gegen-4-Gefechte mit Schlachtschiffen der Stufe IX auf den Karten "Land des Feuers", "Dreizack", "Weg des Kriegers", "Schleife", "Schlafender Riese" und "Griechenland" im Modus "Herrschaft". Zu gewinnen gibt es bis zu 10.000 Kohle, 2.250.000 Kreditpunkte, 80.000 Elite-Kapitäns-EP, 56 Signale und 16 verbrauchbare ökonomische Boni.