Unreal Tournament
  • Der Klassiker in zeitgemäßer Optik
  • Einfach zu lernen, schwer zu meistern
  • Alte und neue Maps erwarten dich
  • Zahlreiche Modi und Streaming-Möglichkeiten
  • Komplett kostenlos ballern
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(88)
Desktop PC
Beschreibung

Sammle Frags und Kills in Unreal Tournament

Monsterkill! Headshot! Killingspree! Bei der rauchigen Ansagerstimme und diesen Worten verzücken Shooter-Fans von Unreal Tournament.

Zehn Jahre lang war es ruhig um einen der Big Player im First-Person-Shooter-Genre. Jetzt kannst du dich wieder in die zukunftsorientierte Welt von Unreal Tournament stürzen. Mach dich auf hektische Gefechte und Duelle mit einer rasenden Geschwindigkeit gefasst.

Back to the roots

Das neue Spiel orientiert sich an den Wurzeln der Serie. Wettbewerbsfokussierte Spielmodi stehen im Mittelpunkt des Schlachtfestes. Du misst dich mit zahlreichen anderen Spielern im Team-Deathmatch, allein im Deathmatch oder klaust dem anderen Team die Flagge aus der eigenen Basis und versuchst damit unbeschadet dein eigenes Gebiet zu erreichen. Egal, welchen Modus du wählst, eines steht schon fest: Es wird hektisch. Unreal Tournament ist kein Spiel für Schnarchnasen. Schnelle Refexe und ein gutes Auge sind entscheidend für den Sieg.

Springen, schießen, respawnen

Dazu wählst du aus verschiedenen Charakteren deinen persönlichen Favoriten aus. Danach schnappst du dir eine durchschlagskräftige Wumme und ab geht’s! Die verwinkelten Level sprintest du nach Belieben ab und wer dir vor die Flinte kommt, wird niedergemäht. Du musst darauf achten, dass du keine Teammitglieder umnietest, sofern du im Verbund unterwegs bist. Am Ende wird der Gewinner mit der höchsten Punktzahl ermittelt. Zudem kann es sein, dass dir der eine oder andere Level bekannt vorkommt, denn teilweise werden die beliebtesten Arenen neu aufgelegt.

Marktplatz als Finanzierung

Unreal Tournament, das von Grund auf neu mit der Unreal Engine 4 realisiert wird, ist nicht nur free-to-play, es ist komplett kostenlos. Es gibt jedoch einen Marktplatz, auf dem andere Entwickler, Modder und Gamer ihre Kreationen verkaufen können, wenn sie wollen. Diese Gewinne werden dann zwischen Epic Games und dem jeweiligen Schöpfer aufgeteilt. Spielentscheidende Items sind dagegen nicht vorgesehen. Hier dreht sich alles um die optische Schönheit.

 

Unreal Tournament Bilder

 

News
Unreal Tournament hat aktuell noch nicht so viele Karten, wie man sich das für einen Multiplayer-Shooter wünschen würde. Und nicht alle der vorhandenen Maps sind komplett fertig, einige existieren nur in einer Rohfassung und haben nicht einmal
Epic Games hat eine neue Pre-Alpha-Version von Unreal Tournament veröffentlicht und dabei kaum einen Stein auf dem anderen gelassen. Das beginnt schon mit dem neuen Startbildschirm, der nun Frag Center genannt wird und wo ihr von der Community
Im Zuge der Games Developers Conference, die gerade in San Francisco stattfindet, hat Spieleentwickler Epic Games angekündigt, dass die hauseigene Technologie Unreal Engine ab sofort für jeden zum kostenlosen Download bereit steht. Erst, wenn damit

Top Online Spiele

DesertOrder_teaser
(156)
Call of War
(2009)
Big Farm
(5724)
GoodGame Empire
(2773)
(133)