Ultimate Pirates
Ultimate Pirates
  • Echtzeitstrategie mit Piraten
  • Umfangreicher Siedlungsaufbau
  • PvE und PvP
  • Bündnissystem
User-Wertung
(16)
Desktop PC
Beschreibung

Spiele Ultimate Pirates und erobere die Weltmeere!

In Ultimate Pirates stellst du eine Flotte auf und kämpfst mit anderen Spielern um die Herrschaft über die Weltmeere.

"Fluch der Karibik" hat sie 2003 wieder zurück auf die große Leinwand gebracht und dafür gesorgt, dass sie wieder cool wurden: Piraten. Zu sagen, es habe seitdem eine Flut an Piratenspielen gegeben, wäre allerdings gelogen. Ja, es gibt einige Beispiele, aber nur wenige haben wirklich Ruhm erlangt. Vielleicht erlangst du aber richtig viel davon im kostenlosen Strategiespiel Ultimate Pirates von Gameforge. Hier baust du eine große Flotte auf und kämpfst damit nicht nur gegen Ungeheuer, sondern auch andere Spieler.

"Ich will jetzt gleich König sein"

Warum ein Piratenkapitän sein, wenn du auch ein König unter den Seeräubern sein kannst? In Ultimate Pirates ist es dein Ziel, eine lebende Legende unter den maritimen Halunken zu werden. Und das gelingt dir am besten, wenn du eben nicht bloß ein einziges Schiff befehligst, sondern eine ganze Flotte. Deine eigene Insel kriegst du obendrauf. Die musst du zu Beginn deiner Piratenkarriere auch nicht erst erobern, sie gehört bereits im Tutorial von Ultimate Pirates dir. Schnell sind die ersten Gebäude gebaut und das Abenteuer kann beginnen.

Ultimate Pirates - Siedlung

Auf dieser Insel residierst du und von hier aus planst du deine Raubzüge.

Angriff ist die beste Verteidigung in Ultimate Pirates

Du hast im Multiplayer-Spiel Ultimate Pirates viele Bauoptionen auf deinem privaten Eiland. Aber es ist handelt sich hierbei nicht um ein friedliches Aufbauspiel. Piraten sind schließlich dazu geboren, zu kämpfen und zu plündern. Also entsendest du deine Schiffe, um feindliche Kähne zu überfallen oder gleich die Häfen anderer Seeräuber zu attackieren.

Ultimate Pirates - Flotte

So voll sollte dein Hafen früher oder später sein.

Die stärkste Flotte gewinnt

In der Spielwelt von Ultimate Pirates gibt es sowohl KI-gesteuerte Kontrahenten als auch die anderen Spieler, gegen die du Echtzeitseeschlachten schlägst. Die Kämpfe laufen leider nur im Hintergrund ab, dadurch ist es aber umso wichtiger, dass du deine Flotte klug zusammenstellst. Deine Schiffe kannst du zudem mit besseren Waffen ausstatten und deine Kapitäne steigen mit der Zeit im Level auf. 

Ultimate Pirates - Sektor

Rund um deine Insel findest du allerlei Monster, die du angreifen kannst, um Erfahrungspunkte zu sammeln.

Stellst du dich gut an, hast du irgendwann eine Flotte, mit der sich nur wenige anlegen wollen. Trotzdem ist es sinnvoll, dir nicht jeden anderen Spieler zum Feind zu machen, sondern Bündnisse mit einigen von ihnen einzugehen. Gemeinsam arbeitet ihr dann darauf hin, die sieben Weltmeere zu beherrschen.

Ultimate Pirates
Pro
Umfangreicher Aufbauteil
Schöne Optik
Gute Sounduntermalung
Contra
Kämpfe nicht interaktiv
Ultimate Pirates

4/5 Sterne

News
Leinen los und ran an die Kanonen Matrosen! Ab heute könnt ihr auf hoher See die euer Geschick unter Beweis stellen

Top Online Spiele

Final Fantasy XIV
(50)
Elvenar
(2503)
 startrekonline_gamedetail_hauptbild_awakening.jpg
(156)
Anocris
(82)
Tentlan - Azteken
(154)