Tera 2017
Tera
  • Weitläufige Welt, die von sieben Völkern bewohnt wird
  • Zehn Klassen, darunter Zauberer, Mystiker und Klingentänzer
  • Politisches System: Werde Herrscher über eine Provinz!
  • Gefechte gegen fiese Bossgegner und starke Spieler
  • Free-to-play Downloadgame auf Basis der Unreal Engine 3
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(89)
Desktop PC
Beschreibung

Tera spielen und ein MMORPG der nächsten Generation erleben

Erlebe packende Schlachten mit deinen Gefährten in der riesigen Fantasy-Welt des MMORPGs Tera!

Als Teil der Valkyon-Föderation begegnest du einer Gefahr, die schlimmer ist als alles bislang Dagewesene. Helden sind dringender gefragt als je zuvor.

Sieben spielbare Völker tummeln sich im MMORPG Tera, darunter beispielsweise die wilden, ehrenhaften Krieger der Amani, die naturverbundenen Popori sowie Menschen, die mit Durchhaltevermögen überzeugen.

Du schlüpfst in die Rolle eines Helden deiner Wahl. Dabei entscheidest du bereits über deinen zukünftigen Weg in Tera. Folgende Klassen stehen bereit:

  • Tödliche Krieger oder Lanzer
  • Gemeingefährliche Berserker und mächtige Zauberer
  • Zerstörer oder flinke Bogenschützen
  • Priester und faszinierende Mystiker
  • Klingentänzerinnen mit finsterer Magie oder schwer bewaffnete Arkaningenieurinnen

Jede Klasse kommt in dem Hack-and-Slay-Spiel nicht nur mit einer eigenen Hintergrundgeschichte daher, sondern auch mit speziellen Fähigkeiten und Eigenschaften. Kämpfst du beispielsweise am liebsten auf Distanz, ist der Bogenschütze eine gute Wahl. Stürzt du dich hingegen gern mitten ins Geschehen hinein, passt unter anderem die Klasse der Krieger zu dir.

Tera

In Tera triffst du überall auf Monster.

PvP-Schlachten in einer großen Fantasy-Welt

In Tera nimmst du es mit hartnäckigen Bossgegnern auf. Im Kampf kommt es auf all dein Geschick und schnelles Reaktionsvermögen an - elementare Fähigkeiten, wenn du gesund und munter weiterziehen möchtest. Vielseitige Landschaften warten darauf, von dir erkundet zu werden. Doch sei vorsichtig, denn es kommt immer wieder zum Schlagabtausch mit anderen Spielern. Auf den Schlachtfeldern zeigst du im Kampf gegen andere, was in dir steckt. Glücklicherweise hast du in dem Fantasyspiel die Möglichkeit, gemeinsam mit befreundeten Spielern gegen gegnerische Teams anzutreten.

Tera

Immer wieder nimmst du es mit Bossgegnern auf.

Sehnst du dich nach mehr Macht und Ruhm? Wie wäre es einmal mit einer eigenen Provinz oder gar einem Kontinent? Mit Geschick mauserst du dich zum Herrscher. Ist das weniger dein Ding, so kannst du dir die Zeit im Auktionshaus vertreiben oder du schnappst dir dein Reittier und begibst dich auf weitere Abenteuer.

Einst als kostenpflichtiges Spiel an den Start gegangen, ist das auf Basis der Unreal Engine 3 entwickelte MMORPG Tera seit Februar 2013 als Free-to-Play-Titel auf dem Markt.

Tera
Pro
Beeindruckende Grafik
Politisches System
Innovatives Kampfsystem
Contra
Sich wiederholende Quests
Unübersichtliches Interface
Tera 2017

4/5 Sterne

Tera Bilder

News
Rein klassisches MMORPG war gestern: Mit Tera Battle Arena setzt Spielbetreiber Gameforge auf einen zusätzlichen Modus mit MOBA-Gameplay.
Seit acht Jahren gibt es Tera schon. Künftig werden sich wohl noch viele weitere Abenteurer in die Fantasy-Welt stürzen.
Gameforge hat den Startschuss zu zwei Wettbewerben gegeben, bei denen ihr ordentlich ranklotzen müsst, um an die begehrten Preise zu kommen.
Die PC-Version von Tera hat ein Update mit der Sturmfaust-Klasse erhalten und zur Konsolenfassung gibt es einen Trailer.
Tera hat ein großes Update mit neuen Dungeons, einem überarbeiteten Verzauberungssystem und coolen Events erhalten.
Tipps & Tricks
In einigen MMORPGs macht es einen Unterschied, welche Spielfigur man wählt.
Ihr findet Heilkräfte doof und das Verteidigen anderer Spieler langweilig?
Heilerklassen sorgen in beinahe jedem Online-Rollenspiel für große Freude. Solche Magier stehen meist unter göttlicher Erleuchtung
In Tera habt ihr die Möglichkeit, Rufpunkte zu sammeln. Ab Stufe 58 stehen euch in manchen Regionen NPCs zur Verfügung, die
In dem Online-Rollenspiel Tera schlüpft ihr in die Rolle eines Helden und begebt euch in einer riesigen Fantasy-Welt auf die Suche
Test
In der bunten Welt der Onlinespiele ist die Umstellung einst kostenpflichtiger Titel auf ein Gratis-Modell schon lange keine Neuheit mehr.

Top Online Spiele

Final Fantasy XIV
(417)
Wartime Browsergame
(127)
Tentlan - Azteken
(299)
World of Tanks
(4296)
Conqueror’s Blade
(33)