Verbesserte Weltkarte deutet Arbeit an Spiele-App an

Für die Aufbauspiele aus dem Hause Lionmoon stehen Neuigkeiten an. Anscheinend arbeitet das Team aus Baden-Württemberg an mobilen Versionen von Tentlan und Anocris.

Tentlan - Praise the sun

Im aktuellen Update, das für die Browsergames vorgestellt wurde, geht es mal nicht so sehr um spielerische Inhalte, sondern um die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit. Die Weltkarte wird mit dem Patch, der dieser Tage ausgerollt wird, in einer überarbeiteten Version zur Verfügung gestellt. Der Code wurde neu geschrieben, um das Laden und Bewegungen auf der Karte zu beschleunigen sowie die Handbarkeit mit Touchscreens zu unterstützen. So wird ein Zoom der Weltkarte jetzt nativ über das Mausrad oder Fingergesten auf Touchscreens ermöglicht.

Die reaktionsschnellere Variante der Weltkarte ist Teil eines größeren Projekts, an dem gerade gearbeitet werde, so Lionmoon im Forum der Spiele Tentlan und Anocris. Anstatt aber auf Fertigstellung des Ganzen zu warten, wurden die Teilverbesserungen in der Nutzfreundlichkeit jetzt schon veröffentlicht. Worum es sich bei diesem Projekt handelt, hat Lionmoon in dem Beitrag zwar nicht näher ausgeführt, wir gehen aber von einer optimierten Umsetzung für mobile Endgeräte aus, da eine bessere Touchscreen-Erfahrung ja vor allem auf Tablets und Smartphones relevant ist und Tentlan beziehungsweise Anocris noch keine eigenständigen App hat.

Tentlan Weltkarte

Ein Screenshot der Weltkarte aus der Betaphase des Spiels.

Sobald es Neuigkeiten hierzu gibt, erfahrt ihr es auf browsergames.de!

Quelle: Forum des Spiels

Top Online Spiele

Swords of Legends Online
(2)
Wartime Browsergame
(130)
WorldofChaos_teaser
(41)
World of Tanks
(4297)
Conqueror’s Blade
(34)