So funktioniert das Event "Der Krieg"

Mit "Der Krieg" gibt es in Tanki Online ein sehr spannendes Event. Wir verraten euch, wie das Ganze konkret abläuft.

Tanki Online

Dass es in Tanki Online um das Thema Krieg geht, kann sich wohl jeder anhand der Tatsache, dass ihr in dem Actionspiel Panzer steuert, denken. Nachdem es aber jahrelang nur einzelne, voneinander unabhängige Matches gab, findet mittlerweile ein „richtiger“, fortlaufender Krieg in dem Titel statt. Der russische Entwickler AlternativaPlatform hat dieses Event ganz simpel „Der Krieg“ genannt. Das Grundprinzip: Vier Fraktionen kämpfen um unterschiedliche Territorien auf einer fiktiven Weltkarte. Und nur eine Partei kann am Ende gewinnen.

Um an dem Event teilzunehmen, müsst ihr euch eine von vier Lackierungen für euren Panzer in der Garage kaufen: Anhand der Designs wird sofort deutlich, welche Fraktionen hier gegeneinander antreten: die Russen, die Briten, die Deutschen und die Polen. Jede Lackierung kostet 100 Kristalle.

Darüber hinaus ist es wichtig, dass ihr euch auf der eigens für das „Der Krieg“-Event erstellten Webseite mit euren „Tanki Online“-Account-Daten anmeldet. Denn das ganze Metagame des Events findet einzig und allein im Browser statt. Hier stoßt ihr auch auf die Weltkarte, auf der die unterschiedlichen Territorien eingezeichnet sind. Dabei fällt auf, dass in manchen Gebieten Erhebungsdatenzentren oder Treibstofflager stehen. Diese Gebäude sind wichtig, um die für den Sieg benötigten Ressourcen zu sammeln. Das sind logischerweise Erhebungsdaten und Treibstoff.

Tanki Online - "Der Krieg"-Karte

Diese Karte ist das Herzstück des "Der Krieg"-Events.

Um den Krieg für eure Fraktion zu entscheiden, müsst ihr jeweils zehn Einheiten jeder Ressource gesammelt haben und das zentrale Gebiet auf der Karte erobern sowie eine Runde lang halten. Denn dort steht eine Rakete und wer die Kontrolle über dieses Geschoss hat, der gewinnt den Krieg.

Aber wie genau läuft das Event nun ab? Ganz einfach: Der Krieg in Tanki Online besteht aus mehreren Runden, jede davon dauert 48 Stunden und ist in zwei gleichlange Phasen unterteilt. Zuerst steht die Strategiephase an. Hierbei entscheiden die Fraktionen, welche zwei Regionen auf der Weltkarte sie angreifen wollen und wählen ein eigenes Gebiet, das verteidigt werden soll. Damit das Ganze demokratisch abläuft, gibt es auf der Webseite eine Abstimmung. Es reicht aber nicht, einfach nur für die Territorien eurer Wahl zu voten. Ihr müsst eure Stimme in Tanki Online bestätigen, indem ihr während der strategischen Phase 200 Kills erzielt.

In der Kampfphase geht es dann darum, möglichst erfolgreich in dem Panzerspiel zu sein und ein hohes Verhältnis zwischen Kills und eigenen Bildschirmtoden zu erzielen. Denn so tragt ihr dazu bei, dass eure Fraktion stärker ist als die Gegner und eben neue Regionen erobert beziehungsweise die eigene, die ausgewählt wurde, erfolgreich verteidigt. Das Ganze läuft über ganz normale Multiplayer-Matches. Wichtig ist eben nur, dass ihr immer schön eure Fraktionslackierung ausgewählt habt.

Die Mühen sollen sich natürlich für euch lohnen. Gewinnt ihr den Krieg in Tanki Online, erhaltet ihr Container, Kristalle und seltene Farben. Darüber hinaus gibt es auf der Karte des Events Regionen mit einem einmaligen Bonus. Wenn ihr die erobert, winken euch In-Game-Preise.
 

Top Online Spiele

ShakesandFidget_teaser
(431)
OGame
(255)
Metin2_teaser
(93)
Tentlan - Azteken
(158)
NosTale
(95)