Weltkriegsspiel bald mit neuer Optik

Bytro Labs hat große technische Änderungen für Supremacy 1914 angekündigt, damit das Online-Spiel zeitgemäßer wird.

Supremacy 1914

Das kostenlose Strategiespiel Supremacy 1914 hat bereits mehrere Jahre auf dem Buckel. Das sieht man dem Titel auch durchaus an. Die Grafik ist zwar schon rein stilistisch sehr simpel gehalten, da ihr die meiste Zeit über auf eine Landkarte blickt, dennoch könnte so manches moderner sein. Der Hamburger Entwickler Bytro Labs ist sich dessen bewusst und hat jüngst im offiziellen Forum angekündigt, seinem (laut eigener Aussage) beliebtesten Spiel eine technische Generalüberholung zu verpassen.

2019 feiert Supremacy 1914 sein zehnjähriges Jubiläum. Für diesen Anlass wollen die Entwickler ihren Titel richtig schön herausputzen. „Die Gaming-Landschaft hat sich in den vergangenen Jahren technologisch und grafisch stark verändert, während S1914 keine vergleichbaren Änderungen vollzogen hat“, heißt es in dem Forenbeitrag. „Indem wir nun eine Reihe überfälliger Verbesserungen am Spiel vornehmen wollen, möchten wir sicherstellen, dass Supremacy 1914 auch weiterhin für bestehende und neue Spieler attraktiv bleibt.“

Ein wichtiger Schritt ist dabei eine neue Grafik. Die Kartenansicht des Weltkriegsspiels soll zeitgemäßer werden. Bytro Labs spricht von ansprechenderen Farben und einem realistischeren Aussehen. Die aktuelle Optik soll aber nicht für immer entfernt werden. Wer Supremacy 1914 auch in Zukunft im „klassischen“ Look erleben möchte, wird ihn im Optionsmenü aktivieren können, sobald die neue Grafik da ist. 

Des Weiteren wird die Webseite des Spiels komplett überarbeitet, damit ihr schneller auf eure laufenden Partien und Statistiken zugreifen könnt. Zusätzlich ist ein neues Forum angekündigt. Im Hintergrund soll eine neue Rendering-Technologie dafür sorgen, dass die Performance von Supremacy 1914 besser wird. Das Zoomen und Scrollen im Spiel soll nach Abschluss der Arbeiten deutlich flüssiger vonstattengehen. Zumindest versprechen das die Entwickler, genauso wie ein stufenloses Zoomen und eine verbesserte Hervorhebung von zentralen Spielelementen.

Quelle: Bytro Labs
 

Top Online Spiele

Star Stable
(3971)
Tentlan - Azteken
(299)
World of Tanks
(4296)
Wartime Browsergame
(127)
Conqueror’s Blade
(33)