Neue Regeln auf Ära-Welten

Auf den Ära-Welten in Stronghold Kingdoms dürft ihr ab sofort schon als Graf ganze Dörfer dem Erdboden gleichmachen.

Stronghold Kingdoms

Stronghold Kingdoms

Mit den sogenannten Ära-Welten hat der britische Entwickler Firefly Studios vor einiger Zeit für frischen Wind in dem kostenlosen Strategiespiel Stronghold Kingdoms gesorgt. Nun hat das Studio aus London ein Update veröffentlicht, mit dem sich einige Dinge auf jenen Welten geändert haben. Dabei handele es sich um die von der Community häufigsten gewünschten Verbesserungen. Zum Beispiel ist es ab sofort möglich, schon als Graf die Dörfer anderer Spieler zu schleifen und sie so von der Weltkarte zu tilgen. Des Weiteren wurden die Ehrenkosten für die Verwüstung erhöht. Grund dafür sei, dass diese Methode auf den Ära-Welten sehr mächtig sei und angesichts dessen die Kosten zu niedrig gewesen wären. 

Anders sieht es da bei den Gemeindegebäuden aus. Hier hat Firefly Studios die Flaggenkosten gesenkt. Zu guter Letzt haben die Entwickler eine Änderung an den Herrlichkeitsrunden vorgenommen: Um solche zu gewinnen, brauchen Häuser fortan 25 Prozent mehr Herrlichkeit und das Doppelte der vorherigen Punkte, um eine Runde auf „Global Conflict“- und „Global Realm“-Runden zu beenden. Die anderen Ära-Welten in Stronghold Kingdoms sind davon aber nicht betroffen. 

Stronghold Kingdoms - Ära-Welten-Update

Firefly hat weiter an den Ära-Welten gefeilt und dabei ist nun dieses Update herausgekommen.

Spezielle Anpassungen hat die Mac-Version des Mittelalterspiels erfahren. Hier wurde der Client komplett ausgetauscht. Auf dem Apple-Computer hat Stronghold Kingdoms ab sofort ein Interface, das auf dem der iOS-Version basiert. Das sorgt nicht nur für intuitivere Menüs mit schickerem Design, sondern auch eine schnellere Implementierung zukünftiger Updates.

Apropos Zukunft: Firefly hat einen kleinen Ausblick auf das gegeben, was euch im Verlauf dieses Jahres noch so erwartet. Da ist von neuen Welten und Weltkarten die Rede, außerdem arbeiten die Entwickler nach wie vor am Event-System, das bereits vor längerer Zeit angekündigt wurde. Nach wie vor ist aber unbekannt, wann es den Weg in Stronghold Kingdoms finden soll.

Quelle: Firefly Studios
 

Top Online Spiele

Swords of Legends Online
(3)
Wartime Browsergame
(130)
WorldofChaos_teaser
(41)
World of Tanks
(4298)
Conqueror’s Blade
(34)