Stormfall: Age of War
Stormfall: Age of War
  • Aufbaustrategie mit Burgen, Drachen und Heldengeschichten
  • Ein gewaltiges Reich quasi aus dem Nichts erschaffen
  • Quests und Belohnungen für aktives Spielen
  • Berater helfen bei Entscheidungen
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(109)
Desktop PC
Beschreibung

Stormfall: Age of War spielen und ausgefeilte Echtzeitstrategie erleben

Verteidige in Stormfall: Age of War deinen Thron und bilde in dem Fantasy-Spiel strategische Allianzen!

Das Zeitalter des Krieges hinterlässt nur selten etwas Gutes. Doch zum Glück gibt es Leute die dich. Du bist derjenige, ja der Einzige, der Stormfall wieder zu alter Blüte verhelfen kann. Dein Schloss in Stormfall: Age of War ist nur der Ausgangspunkt einer weiten Reise durch eine vom Mittelalter inspirierte Fantasy-Welt. Bevor dein Abenteuer als Führer eines Reiches beginnt, gilt es günstige Voraussetzungen für die kommenden Tage zu schaffen. Du errichtest dein Königreich von Grund auf neu mit Farmen, Minen und Märkten. Rohstoffe sind der Schlüssel für eine glorreiche Zukunft, also scheue dich nicht, von Beginn an die Ressourcenproduktion zu deiner Hauptaufgabe zu erklären. Sobald ein regelmäßiger Nachschub an Eisen, Gold und Nahrung gesichert ist, kannst du dich an die Rekrutierung einer schlagkräftigen Armee machen. Kein Reich hält den Wirren der Zeitalter lange stand, wenn es nicht mit Schwert und Schild verteidigt wird.

Neue Quellen der Macht

In Stormfall: Age of War erlebst du deine eigene Geschichte voller Abenteuer und Herausforderungen. Durch Interaktion mit computergesteuerten Figuren tauchst du immer tiefer in die dunkle Welt der Magie ein und bestimmst den Fortgang deiner Reise. Miss deine strategischen Fähigkeiten mit anderen Schlossherren und plündere die Ländereien deiner menschlichen Gegenspieler! Auf diese Art festigst du deinen Machtanspruch und erhältst Zugang zu neuen Ressourcenquellen. Gemeinsam mit Verbündeten schmiedest du mächtige Allianzen, um immer größere Gebiete kontrollieren zu können und klarzustellen, wer der wahre Herrscher über die sieben Königreiche des Mittelalter-Online-Spiels ist.

Stormfall: Age of War

Um Stormfall zu spielen, brauchst du ein Benutzerkonto beim Spielebetreiber Plarium (Raid: Shadow Legends). Mit einem Klick auf den grünen Button gelangst du zur Webseite, auf der du dir die zum Spielen nötigen Programme herunterladen kannst. Mittlerweile ist Stormfall: Age of War nur noch als Download-Spiel verfügbar.

Stormfall: Age of War
Stormfall: Age of War
Pro
Ausgefeiltes Forschungssystem
Umfangreiche Bündnismöglichkeiten
Interessante Fantasy-Mischung
Contra
Ressourcenjagd eintönig
Stormfall: Age of War

4/5 Sterne

Tipps & Tricks
In einem Strategiespiel wie dem kostenlosen Browsergame Stormfall: Age of War ist eine schlagkräftige Armee sehr wichtig. Ihr könnt eure Truppe verstärken, indem ihr sie ausbildet, ihnen bessere Waffen in die Hand gebt und Kasernen und andere Gebäude
Wolltet ihr schon immer mal einen eigenen Drachen haben? Gut, in der echten Welt mag das etwas unpraktisch sein, schließlich sind die riesigen Echsen eben, nun ja, sehr riesig, und haben ein kleines Pyromanie-Problem. Allein die Versicherungskosten

Top Online Spiele

DesertOrder_teaser
(157)
Call of War
(2009)
Big Farm
(5724)
GoodGame Empire
(2773)
(133)