Spider Solitaire
Spider Solitaire
  • Online-Kartenspiel für eine Person
  • Mehrere Schwierigkeitsgrade
User-Wertung
(182)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet

Spider Solitaire spielen und Köpfchen beweisen

Spiele Spider Solitaire kostenlos direkt in deinem Browser bring dein Köpfchen zum Rauchen!

Du kennst bestimmt das Kartenspiel, das früher auf allen PCs vorinstalliert war und nun beispielsweise als Klondike Solitaire auch auf Browsergames.de spielbar ist. Ganz ähnlich funktioniert das HTML5-Spiel Spider Solitaire, zumindest gelten viele der Regeln auch dafür. Aber es gibt ebenfalls einige Dinge, die anders als beim "normalen" Solitaire sind und mehr Pepp hineinbringen.

Spider Solitaire

Auch in Spider Solitaire gewinnst du, indem du alle verdeckten Karten umdrehst und jede Farbe (Kreuz, Pieck, Herz, Karo) in die richtige Reihenfolge (vom König abwärts bis zur Zwei und dem As) sortierst. Du kannst eine Karte an eine andere anlegen, wenn sie einen direkt nachfolgenden, geringeren Wert hat – also eine Fünf an eine Sechs, aber keine Vier an eine Sechs – und außerdem die gleiche oder eine alternierende Farbe. Das bedeutet, dass du noch mehr hin und her schieben darfst als in einem Klondike Solitaire. Darüber hinaus ist ein "Zurück"-Button jederzeit verfügbar, der dich einzelne Züge rückgängig machen lässt

Spider Solitaire

Hört sich ja ziemlich einfach an, warum soll das so schwer sein? Nun, zunächst gibt es in Spider Solitaire keine Extra-Ablegeflächen, auf denen du die Karten aufreihst. Du musst die komplette Reihe vom König bis zum As auf den vorgegebenen zehn Stapeln zusammenstellen, um sie abzuräumen. Je nach Spielart hast du es außerdem mit mehr oder weniger Dopplungen zu tun, was durchaus hinderlich ist. Hinzu kommt, dass bei einem Klick auf den Nachziehstapel jeweils eine zufällige Karte auf jeden Stapel gelegt wird und damit oftmals die mühsame Aufbauarbeit mit neuen Karten "zugeschüttet" wird. Der "Zurück"-Button ist also ein absolutes Muss, wenn du überhaupt eine Chance auf den Sieg haben willst.

Spider Solitaire

Das sind die möglichen Spielarten von Spider Solitaire:

Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade, wenn man so will. Du kannst Spider Solitaire nur mit einer Farbe spielen. Das wäre am leichtesten, auch wenn du dadurch viele Karten mehrfach hast. Darüber hinaus kannst du dein Glück mit zwei oder sogar allen vier Farben herausfordern. Insbesondere Letzteres ist eine echt harte Nuss. Ergänzt wird das Angebot durch eine täglich wechselnde Herausforderung.

Spider Solitaire
Pro
Täglich wechselnde Herausforderung
Errungenschaften
Mehrere Schwierigkeitsgrade
Contra
Werbeeinblendungen
Übersetzungsfehler
Spider Solitaire

4.5/5 Sterne

Top Online Spiele

Star Stable
(3971)
Tentlan - Azteken
(299)
World of Tanks
(4295)
Wartime Browsergame
(127)
Conqueror’s Blade
(33)