Smite 3D MOBA
Smite
  • Fulminante Götterklopperei
  • MOBA aus ungewohnter Perspektive
  • Über 100 Götter zur Auswahl
  • Mehrere Spielmodi und e-Sports-Aktivitäten
  • Kostenloses Arenakampfspiel für PC und Xbox One
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(37)
Desktop PC
Beschreibung

Kostenlos Smite spielen und in den Ring der Götter steigen!

Einig waren sich die Götter ja noch nie so richtig. Aber nun ist unter ihnen ein erbitterter Kampf im MOBA Smite entbrannt.

Im free-to-play Titel Smite bestimmst du, welcher Herrscher der Mächtigste wird. In 5-vs.5-Matches stellst du die einzigartigen Fähigkeiten deiner ausgewählten Gottheit unter Beweis und versuchst, dich im Götter-MOBA zu behaupten. In einzelnen Spielsessions kämpfst du gegen weitere Mitspieler. Als Hintergrund dient dir der ewige Kampf der Götter untereinander. In verschiedenen Kampfarenen kommt es zur finalen Auseinandersetzung, bei der schon mal ordentlich die Fetzen fliegen können. Deinen Charakter steuerst du über diverse Schlachtfelder, bei denen du unterschiedliche Gegebenheiten zu deinem Vorteil nutzt.

Das Online-Schlachtfeld der Götter

Zum Glück musst du dich nicht nur auf dein taktisches Geschick verlassen. Spezielle Zaubersprüche und charakterspezifische Attacken ebnen dir den Weg zum Sieg. Dabei trittst du jedoch nicht nur gegen andere Spieler an, die ihre Götter durch die Kampfgebiete steuern, sondern musst dich auch mit selbstagierenden Minions herumschlagen, die immer wieder wie kleine Nadelstiche in dein Team stechen.

Zeus, Bacchus oder Poseidon?

Viele verschiedene Gottheiten stehen dir im MOBA Smite zur Auswahl. In dieser Übersicht zeigen wir dir nur einen Bruchteil der Götter aus dem Spiel:

  • Cupid, ein Liebesgott, der sich mit Herzbomben zur Wehr setzt.
  • Bacchus: Gott des Weines, der mit einem passiven Drunk-o-Meter in die Schlacht zieht und mit einem lustigen Belly-Flop Schaden verursacht.
  • Zeus, der mit einem Gewittersturm für Angst und Schrecken sorgt.
  • Kumbhakarna aus der indischen Mythologie, der zwar schläfrig ist, aber in diesem Zustand fiese Hiebe austeilt.
  • Ah Muzen Cab, der Bienenschwarm und Honig besonders gern verwendet.

Die Fähigkeiten verschiedener Gottheiten stellst du in unterschiedlichen Modi unter Beweis. Neben dem Arena-Modus findest du in Smite beispielsweise auch den Siege-Modus.

Smite für PC und Xbox One

Das Onlinegame Smite aus dem Hause Hi-Rez Studios orientiert sich ohne Frage am Dota-Genrevater. Das geben die Macher auch offen zu. Trotzdem gibt es ein paar entscheidende Unterschiede. So verwendet das Spiel die Unreal 3 Engine, um opulente Grafiken auf den Bildschirm zu zaubern. Außerdem siehst du in Smite das Geschehen nicht aus der Vogelperspektive, sondern steckst mittendrin. Daher bewegst du deinen Gott auch mit dem üblichen Shooter-Kontrollschema statt mit der Maus auf die Karte zu klicken.

Das Downloadgame kannst du entweder auf deinem PC oder auf deiner Xbox One spielen. Die Konsolen-Version befindet sich derzeit in der Beta-Phase.

 

Smite Bilder

 

News
Nächste Woche veröffentlicht Hi-Rez ein neues Abenteuer für Smite, das das "Horde"-Prinzip mit Anime-Optik verbindet.
Um dem berühmten TV-Maler Bob Ross Tribut zu zollen, wird in Kürze ein Skin im MOBA Smite eingeführt, der dem Helden Silvanus das Aussehen des 1995 verstorbenen Fernsehstars verpasst.
Tipps & Tricks
Als erfahrene MOBA-Gamer solltet ihr auch in Smite auf keine größeren Hindernisse treffen. Für absolute Neulinge mag das aber
Vorschau
So ein Amor hat es nicht leicht im Actiongame Smite. Mit Herzen umherschießen und für Schmetterlinge im Bauch sorgen - das geht in
Test
Seit dem bahnbrechenden Erfolg von League of Legends gehören MOBA-Games fest in die Welt der kostenlosen Onlinespiele. Mehrere

Top Online Spiele

Sword of Legends
(5)
Stronghold Kingdoms
(350)
Onlineliga.de_teaser
(188)
WorldofChaos_teaser
(47)
World of Tanks
(4302)