Wie uns Spielepublisher Frogster heute mitteilt, ist eine komplett browserbasierte Version des Online-Rollenspiels Runes of Magic in Arbeit. Das millionenfach gespielte Fantasy-MMORPG soll bald auf Facebook und später auch direkt im Browser spielbar sein.
- home
- runes-of-magic
runes-of-magic-das-fantasy-mmorpg-wird-facebook-und-browsergame
Runes of Magic: Das Fantasy-MMORPG wird Facebook- und Browsergame!
Runes of Magic als Browsergame! Kein stundenlanger Download, keine Installation – das Fantasy-Rollenspiel wird mit wenigen Klicks direkt in üblichen Browsern laufen. Publisher Frogster (Tera, Mythos) kündigte heute eine spielbare Version noch für dieses Frühjahr an. Ab dem zweiten Quartal 2011, so der Berliner Betreiber in einer Pressemitteilung, wird Runes of Magic komplett im Browser und auf Facebook spielbar sein.
Ermöglicht wird die downloadfreie Version von Runes of Magic mit Hilfe eines Browser-Plugins, das der niederländische Technologiepartner Kalydo derzeit entwickelt. Mit dem sogenannten Kalydo Player können laut Frogster beispielsweise Facebook-Nutzer ohne zusätzliche Registrierung oder Funktionseinschränkungen in die Fantasy-Welt einsteigen. Zunächst konzentrieren sich die Entwickler nach eigenen Angaben auf eine Integration des Spiels in die "Social"-Plattform.
Eine erste Testversion zeigt der Berliner Betreiber auf der Games Developers Conference, die nächste Woche in San Fransisco stattfindet. Frogster verspricht sich von der neuen Version eine deutliche Erweiterung der Spielerzahlen. Bisher haben sich für Runes of Magic über fünf Millionen Spieler registriert.
Quelle: Pressemitteilung