Rummikub
Rummikub
  • Das beliebte Gesellschaftsspiel als Online-Titel
  • Einzel- und Mehrspielermodus
  • Private Partien mit Freunden möglich
  • Ohne Anmeldung spielbar
User-Wertung
(5)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet

Fordere im Online-Spiel Rummikub deine Freunde heraus!

Rummikub ermöglicht es dir, das beliebte Knobelspiel online mit Freunden oder fremden Spielern zu zocken.

Rummikub ist ein beliebtes Gesellschaftsspiel, das starke Ähnlichkeiten mit dem noch bekannteren Rommé hat. Nun hat man nicht immer Freunde oder Familienmitglieder zur Hand, die mit einem zocken. Wie gut, dass es das Internet und Browsergames gibt. So kannst du Rummikub kostenlos mit Leuten aus der ganzen Welt spielen. Du musst dich dafür nicht einmal irgendwo registrieren. Einfach im Spiel einen Namen eingeben und los geht’s!

Rummikub alleine oder im Multiplayer spielen

Rummikub bietet mehrere Optionen, das bekannte Denkspiel zu zocken. Du kannst zum einen gegen bis zu drei Computergegner antreten. Dabei hast du die Wahl zwischen mehreren Schwierigkeitsgraden und legst fest, wie viel Zeit jeder Teilnehmer pro Zug haben soll. So richtig viel Spaß kommt aber natürlich nur auf, wenn du gegen andere Spieler antrittst. Das geht sowohl in öffentlichen Matchmaking-Partien als auch privaten Runden mit Freunden, die du entweder per Facebook oder Code einlädst.

Rummikub - Überfordert

Manchmal kann Rummikub einen ganz schön überfordern, weil der erste Zug nicht gelingen will.

So funktioniert's

Falls du Rummikub noch nie gespielt hast, erklärt dir zu Beginn ein Tutorial die Grundlagen. Na gut, es sollte dir die Grundlagen erklären, tut es aber nur im Ansatz. Deshalb hier eine kurze Zusammenfassung der Rummikub-Regeln: Dein Ziel ist es, all deine Spielsteine mit Zahlen in vier verschiedenen Farben (Rot, Blau, Gelb, Schwarz) loszuwerden. Dazu legst du entweder Steine der gleichen Farbe mit aufsteigenden Zahlen ab oder Steine mit der gleichen Zahl, aber in unterschiedlichen Farben.

Rummikub - Tutorial

Das Tutorial ist leider nicht so gut gelungen.

Der Haken: Es müssen immer mindestens drei Steine aneinanderliegen und in deinem ersten Zug müssen alle abgelegten Steine zusammen einen Wert von 30 ergeben. Kannst du nichts machen, musst du einen Stein ziehen. Letzteres geschieht automatisch, wenn deine Zeit um ist.

Rummikob
Pro
Bewährtes Spielprinzip
Einzel- und Mehrspieler
Private Matches möglich
Contra
Tutorial erklärt zu wenig
Lästige Werbung
Rummikub

4/5 Sterne

Top Online Spiele

Swords of Legends Online
(9)
World of Tanks
(4304)
WorldofChaos_teaser
(48)
Onlineliga.de_teaser
(202)
Star Stable
(3998)