Die Early-Access-Version von Quake Champions erfreut die Fans nächste Woche mit der Rückkehr von "Instagib".
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Großes Update mit „Instagib“-Modus
Seit August 2017 befindet sich der Ego-Shooter Quake Champions im Early Access. Dieses Jahr soll der Titel offiziell veröffentlicht werden, nach wie vor haben Entwickler id Software und Publisher Bethesda Softworks aber kein konkretes Release-Datum bekannt gegeben. Dafür haben die Verantwortlichen ein großes Update für den kommenden Donnerstag angekündigt, das nicht bloß kleine Verbesserungen und Bugfixes, sondern vor allem neue Features im Gepäck hat.
Die größte Neuerung für das Multiplayer-Spiel ist der „Instagib“-Modus. Alte Quake-Hasen wird das sehr freuen, schließlich gehört diese Variante eigentlich zu den Standards der Reihe. In einer Woche könnt ihr sie auch endlich in Quake Champions spielen. Worum es in dem Modus geht? Ganz einfach: Jeder Treffer ist ein Kill. Dafür stehen euch mit Railgun und Gauntlet nur zwei Waffen zur Verfügung und auf den Karten gibt es nichts zum Einsammeln – weder Schießprügel noch Lebensenergie, Rüstung oder Power-ups. Die aktiven und passiven Fähigkeiten der Helden stehen euch aber auch in „Instagib“ zur Verfügung.
Des Weiteren implementiert das März-Update den Ranked-Modus für „Team Deathmatch“-Gefechte mit Zweierteams sowie eine Ladung frischer kosmetischer Inhalte. Damit sind neue Skins für Waffen und Shader für die Champions gemeint. Außerdem gibt es Profil-Icons, Namensschilder und Kopfbedeckungen, die thematisch gut zum Frühling passen.
Zu guter Letzt werdet ihr ab Donnerstag in Quake Champions die Option haben, in eigens erstellten Partien die Nutzung von Heldenfähigkeiten zu untersagen. Wer also Lust auf das klassische Quake-Gameplay haben möchte, bei dem es einzig und allein aufs Movement und die eigene Zielfähigkeit ankommt, wird endlich auch im neuen Teil der Reihe bedient.
Quelle: Bethesda Softworks