Pet Connect 2
Pet Connect 2
  • Simple Maussteuerung
  • Putzige Grafik
  • Tippfunktion
  • Ohne Anmeldung spielbar
User-Wertung
(2580)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet

Spiele Pet Connect 2 und fordere deine Gehirnzellen heraus!

Das kostenlose Browsergame Pet Connect 2 sieht aus wie ein 3-Gewinnt-Spiel, spielt sich aber doch sehr anders.

Kleine Tiere, und wir meinen damit nicht Insekten, sind einfach süß und entlocken jedem Menschen ein „Ohhh“ oder ähnliche Laute. Doch von dem niedlichen Look des kostenlosen Denkspiels Pet Connect 2 solltest du dich nicht täuschen lassen: Dieser Titel hat es in Sachen Schwierigkeitsgrad ganz schön in sich und verlangt sehr viel Hirnschmalz. Aber genau das macht das Online-Spiel gerade so reizvoll.

Pet Connect 2

In Pet Connect 2 warten viele Tiere darauf, von dir zusammengeführt zu werden.

2- statt 3-Gewinnt

Pet Connect 2 sieht auf den ersten Blick wie in 3-Gewinnt-Spiel aus, bei dem du es aber eben nicht wie in anderen Titeln mit Edelsteinen oder Süßigkeiten zu tun bekommst, sondern mit knuddeligen Tieren. Es gibt Hunde, Katzen, Eichhörnchen, Waschbären, Delfine und noch einiges mehr. Doch schon während des Tutorials wirst du feststellen, dass Pet Connect 2 nach anderen Regeln funktioniert als etwa ein Candy Crush Saga.

Eigentlich ist das Puzzlespiel ein 2-Gewinnt-Titel. In den Levels bildest du nämlich keine Dreierreihen, sondern verbindest stets zwei gleichaussehende Tiere miteinander. Etwas Anderes ist auch gar nicht möglich. Sollten mal drei Hunde in einer Reihe stehen, kannst du trotzdem nur zwei durch Mausklicks aus dem Spiel nehmen, um Punkte zu erhalten.

Pet Connect 2 - Tutorial

Im Tutorial hast du es noch mit sehr kleinen Spielfeldern zu tun, was sich schnell ändert.

Pet Connect 2 ist niedlich, aber schwierig

Der Clou an Pet Connect 2 ist zudem, dass du gar keine Ketten bildest. In dem Browsergame musst du die Tiere miteinander verbinden, wie es der Name des Spiels ja schon vorgibt. Dazu müssen die Fellträger und Co auch gar nicht neben- oder untereinander stehen. Wichtig ist, dass der Weg zwischen den beiden frei ist und die Verbindungslinie, die angezeigt wird, wenn du zwei Tiere aus dem Spiel nimmst, nicht mehr als zweimal abbiegen muss.

Pet Connect 2- Zaun

Die Verbindungslinie kann auch außerhalb des Spielfelds verlaufen. Steht dort jedoch ein Zaun, geht das nicht.

Da die Spielfelder in den normalen Levels sehr groß sind und sehr viele Figuren umfassen, ist es alles andere als einfach, auf Anhieb jedes Paar, das du zusammenführen kannst, zu erblicken. Zudem stehst du in Pet Connect 2 immer unter Zeitdruck. Immerhin kannst du dir Tipps geben lassen. Bei jedem bekommst du ein Pärchen angezeigt, das du verbinden kannst. Sollten dir die Tipps ausgehen, kannst du dir Werbung anschauen, um drei weitere zu erhalten.

Pet Connect 2
Pro
Interessante Abwandlung von 3-Gewinnt
Angenehm fordernd
Niedliche Präsentation
Contra
Nervige Werbepausen
Pet Connect 2

4/5 Sterne

Top Online Spiele

Final Fantasy XIV
(50)
Elvenar
(2503)
 startrekonline_gamedetail_hauptbild_awakening.jpg
(156)
Anocris
(82)
Tentlan - Azteken
(154)